Moin,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein immer stärker werdenes Rauschen beim Fernsehen mittels DVBT (seit ein paar Tagen konnte ich sogar einige Bildaussetzer feststellen). Das Rauschen kommt in der Regel erst nach einigen Minuten und geht irgendwann auch wieder (wobei es mittlerweile fast nicht mehr weggeht).
Die Konfiguration ist folgende:
Ich hänge mit einem Antennenkabel an einer Antennenbuchse, die mit einer Dachantenne verbunden ist. Das führt zum DVBT-Receiver, von da gehts per SCART zum Fernseher. Außerdem habe ich einen DVD-Player in Betrieb, der per SCART an den Receiver angeschlossen ist...
Wenn ich DVD schaue, gibt es kein Rauschen. Es liegt also wahrscheinlich nicht am Fernseher. Außerdem scheinen damit auch die beiden SCART-Kabel auszuscheiden, da das DVD-Signal ja über beide läuft. Das Antennenkabel habe ich ersetzt, hat nichts gebracht. Andere Bewohner im Haus, die auch DVBT schauen, haben keine Probleme. Deutet wohl alles auf den Receiver hin, oder? Aber müsste der dann nicht auch beim DVD-Abspielen Probleme bereiten oder leitet er das Signal da direkt weiter?
Habt ihr eine Idee, wie ich das testen könnte ohne gleich ein neues Gerät zu kaufen oder zu leihen?