Hallo
hat schon jemand eine Datei per Blutooth vom Compaq Ipaq zum P800 senden können.Wenn ja wie geht das.
Gruss
fiddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
hat schon jemand eine Datei per Blutooth vom Compaq Ipaq zum P800 senden können.Wenn ja wie geht das.
Gruss
fiddy
Hallo fiddy,
welchen iPAQ hast du überhaupt? :confused:
Bei meinem 3870 brauchte ich bis jetzt eigentlich nur die beiden Geräte koppeln. Anschließen nur im Bluetooth Manager das Gerät auswählen und mit "Aktionen" Datei senden anklicken. So hat es bis jetzt bei jedem Handy funktioniert.
Gruß
Ralf
Im P800 Bluetooth Menü unter "Settings" auf jeden Fall unter Operation Mode -Discoverable- auswählen!
Als ich vom 3650 aufs P800 ein Video via BT schicken wollte, hatte ich zuerst den Fehler gemacht, das ich statt "Discoverable" schlicht "On" im Menü auswählte. Problem war nur, das das 3650 dann nicht das P800 gefunden hat. Erst als "Discoverable" eingestellt war, hat der Versand des Videos einwandfrei geklappt. Kleine Ursache, grosse Wirkung :top:
Hallo
ich habe den 3870 und wenn das P800 ist gekoppelt und wenn ich auf Aktionen gehe erscheint
Visitenkarte senden usw aber nicht Datei senden was mache ich falsch?
Gruss fiddy
Hallo fiddy,
ich habe gerade erst dein Posting gelesen.
Getestet habe ich das ganze jetzt mal mit meinem iPAQ 3870 und meinem P800. Bei mir gibt es leider genau das gleiche Problem wie bei dir. Die Option "Datei senden" steht mir ebenfalls nicht zur Verfügung. :confused:
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte. Bei anderen Handys hat das bis jetzt immer funktioniert. Warum ist das bei dem P800 nicht so?
Gruß
Ralf
Tja,da ist irgendwas faul.
Kann keine SMSen vom IPAQ über den P800 versenden,egal mit was für nen Programm.
Man müsste die Mitarbeiter(HP/SE) auf der Cebit aufmerksam machen.
Cu
Edit:Liest euch das mal durch,rauskopiert aus
MY Symbian Forum
Soon there will be better software for P800
In the beginning of April there will be an option to upgrade the software for the P800. The upgrade will also increase the quality of pictures taken with the built in camera.
Another thing that will be improved in the new software is Bluetooth. Earlier there were problems connecting Bluetooth accessories.
UIQ is the name of the software that works together with SymbianOS. Recently there was a new version of UIQ released, and P800 users will be able to get this version in their phones. Sony Ericsson has started tests with the new UIQ. Our sources say the software will be released to the users in the beginning of April.
It has also been mentioned that the users might be able to upgrade the phones themselves by downloading a software upgrade from internet
Bluetooth iPAQ 3870
guten Morgen,
da ich jetzt ein P800 habe probierte ich die Übertragung mit meinem 3870 und es klappte alles prima. Heute, wie es so ist, wollte ich einen Kontakt aufs P800 übertragen, schrieb mir doch mein 3870 raus, der Bluetooth Stabelspeicher könnte nicht geladen werden und der Funk ging nicht. Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte. Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Hallo Astor,
ich nehme mal an, daß du eine älter Bluetooth Version auf deinem iPAQ hast, denn bei mir trat der Fehler auch auf.
Abhilfe sollte ein Update deines iPAQ 3870. Die Update Dateien findest auf der HP Homepage:
Software und Treiber für den iPAQ 3870
Normalerweise sollte ein Update der Bluetooth Version reichen. Ich habe damals bei mir ein ROM Update durch geführt (2.15 - > 2.20), da war mal IMHO das Bluetooth Update mit drin.
Versuch es mal, denn mit der neueren Software gehört der Stapelfehler der Vergangenheit an.
Gruß
Ralf
@ realnokia
vielen Dank Ralf für deinen Tipp, werde ich beherzigen:-)..heute morgen machte ich einfach in meiner Hilflosigkeit ein Reset und siehe da....es funzte wieder.....jesses Maria, ich als olle Compinull hoffe, so ein Upgrade auf die Reihe zu bekommen.
lieben Gruß
Petra
Re: @ realnokia
ZitatOriginal geschrieben von Astor jesses Maria, ich als olle Compinull hoffe, so ein Upgrade auf die Reihe zu bekommen.
Hallo Petra,
bei der Update Datei war IMHO eine Bedienungsanleitung dabei, wie man das Update durchführt. Während des Updates werden die einzelnen Schritte, die man durchführen muß, noch mal sehr gut erläutert.
Viel falsch machen kann man bei dem Update wirklich nicht.
BTT:
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Bluetooth Problem mit zwischen dem iPAQ und dem P800? Funktionieren will das einfach nicht, selbst wenn ich mich auf den Kopf stelle.
Gruß
Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!