Nokia 1680 aus Xtra, mit JaMobil & Fiotel, Erfahrung

• Hallo,

eher zufällig habe ich probiert, ob ein Nokia 1680 (mit SIM-Lock) aus einem Xtra-Paket eine Fiotel-Prepaid-SIM akzeptiert. Erwartungsgemäß wurde die Karte abgewiesen.
    Mit wenig Hoffnung habe ich nun eine JaMobil-Prepaid-SIM eingelegt und diese buchte sich zu meiner Überraschung ein.
    Überrascht bin ich, weil Fiotel & JaMobil m.E. nach zur "simply-Gruppe" gehören. Das beide SIMs unterschiedlich akzeptiert werden, finde ich positiv, auch wenn ich es logisch bisher nicht verstehe ;)

Michael

• Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.

Das Foto zeigt die beiden oben erwähnten SIM. Kein "x" zu sehen.
    Auf der originalen Xtra-SIM ist ein "x" zu sehen.

Michael

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Na, dann wird es wohl nicht gehen.

???

Doch, genau das finde ich ja unlogisch. Die JaMobil (ebenfalls ohne "x") funktioniert in dem Xtra-Handy.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!