Handy Gesucht (TS,CAM,blau)

• Hi Leute, ich suche ein Handy für meine Allerliebste.

Was es können muss:

Touchscreen
    Gute Kamera (5 MP)
    GPS wäre nett

Und wenn es "Blau" wäre :D Und dann noch schick. (Und kein Nokia - ncih zwingend)

Ich bin bei den Wünschen beim Nokia 5800 hängen geblieben, das hat aber nur 3.2 MP hat jemand eine andere Idee?

Und hat jemand ne Ahnung wie beim LG BL20 das Vodafonebranding sich auswirkt?

• Nokia X6. Hat ne 5er Cam und soll es wohl jetzt bald auch in Blau geben.
    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich das deiner Freundin empfehlen würde. Nicht, dass nachher ich den Ärger abbekomme ;)...

• Finanziell sollte es sich auch im 5800er Segement bewegen :D aber die Cam sollte schon 5 MP haben.

Was si vom LG 900 ARena zu halten?

• Was für riesige Poster druckt Ihr alle den ganzen Tag lang aus, weil Ihr so nach xy MP schreit? Jetzt mal im Ernst, was hat Deine (noch Allerliebste) im Moment? Was gefällt Ihr daran nicht?

• Ja das mit den MP :D Ich hab auch versucht ihr zu erklären, dass es wichtig ist, dass der Chip und Sensor was taugen, und nich obs 3.2 oder 5 oder gar 8 MP sind.

Im Moment "nutzt" sie ein Motorola W180 und hasst es. Zusammen mit ner teuren CallYa Karte.

Daher soll nun ein O2 100 Plus Vertrag her (erst dachten wir an blau oder simyo oder so, mit 9 Cent alles, aber der O2 is dann doch besser), mit neuem Handy. Und zwar eigentlich ohne Zuzahlung, gerne mit Auszahlung. Erst wollte sie ein LG KP500, dann habe ich den Fehler gemacht ihr zu zeigen was zur Zeit bei Logitel im Angebot ist mit dem Vertrag und nun kann sie sich nicht entscheiden.

Ich persönlich bin bei LG etwas skeptisch, wegen dem eigenen OS, wenn schon Symbian dann auch bitte ein nutzbares.
    Zudem is das BL20 VF gebrandet

• Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Logitel

Lesen kann bilden …

Zitat

Zusammen mit ner teuren CallYa Karte.

Selbst im Tarif 5/15? :eek:

Zitat

Im Moment "nutzt" sie ein Motorola W180 und hasst es.

Dann schicken wir sie mal nicht vom Regen in die Traufe. Touchscreen → Apple iPhone. Touchscreen ist ansonsten sinnlos, auf jeden Fall Quälerei – meine Meinung. Irgendwie müssen ja diese irrwitzigen Preisgefälle zustande kommen bzw. fast kein etabliertes Handy-Betriebssystem ist bis heute wirklich Touchscreen tauglich. Daher rate ich zum Nokia 6303 classic. Da hat man viele Farben zur Auswahl. Die schwarze Variante hat blaue, naja, türkise Elemente. Aber wenn ich Kamera schon lese, dann sollte mindestens ein Xenon-Blitz an Bord sein und wir sind beim Sony Ericsson C901 oder Sony Ericsson C905. Leider bekommt man bei allen drei Modellen nicht selten eine Gurke. Da das aber ein Geschenk ist, einfach vorher testen, zurück mit dem Müll und Nächstes geben lassen.

Was will Sie mit GPS? Bilder geotaggen, Standort finden, Bewegung nachverfolgen, Fußgängernavigation, Sprachansage?

• So, da is ja einiges zum kommentieren:

Logitel is ja nur eine der vielen Möglichkeiten. Alelrdigns hat Logitel überwiegend gute Bewertungen und wir reden hier nich von ner Ebayauktion mit sonstwas, wenn ich ne PS3 oder so will, kauf ich mir eine und finanzier sie nich über 2 Handyverträge. Es geht nur um einen Neuvertrag mit nem Handy dazu. Da sehe ich wenige Konfliktpotential.

Beim Touchscreen muss ich dir widersprechen. Ok, ich mag Apple nicht, aber man muss ihnen lassen, was den TS angeht setzen sie immernoch die unerreichten Massstäbe. Aber ich komme zum Beispiel Super mit meinem i8910 HD zurecht. Mit der richtigen Software kommt da Freude auf, nur noch Multitouch fehlt.
    Aber für sie is das mehr eine Bediensache. Kann auch resistiv sein.

Die Kamera soll natürlich kein vollwertiger Ersatz sein, aber was taugen. Und GPS...nunja, sie meinte, dann verläuft sie sich weniger.

N Geschenk wirds nich, ich will ihr nur bei der Auswahl helfen.
    Und wie Frauen da nunmal sind, geht es nicht nur um Logik und rationale Entscheidungen. Ich gehe von aus, dass sie das 6303 hässlich finden wird :D
    Ähnlich wirds bei den SEs sein.

Seien wir mal ehrlich: Sie braucht kein 100% ausgearbeitetes Handy. Es muss ihr gefallen, die Bedienung besser sein als beim Motorola (wird nicht schwer sein), n mp3 Player hat sie.

Sonst noch ne Idee?

• Dann empfehle ich Dir wirklich das Nokia 5800 XpressMusic. Mache Ihr einfach mit ein paar Bildern bei Flikr klar, wie gut die 3,2 MP eines Nokia 5800 XpressMusic sein können. Dort kannst Du sogar nach Portraits oder Landschaft filtern. Aber warum holst Du Ihr nicht auch ein Samsung i8910 HD? Allein die Nerven wären mir den Preisunterschied wert.

Zitat

[W]ie Frauen da nunmal sind, geht es nicht nur um Logik und rationale Entscheidungen.

Dann solltest Du es erst Recht mal probieren. ;)

• Ich bin n armer Student, ich hab 2 Monate gespart um mir n neues Handy zu leisten, und sie is ähnlich pleite wie ich :D Ma eben 200 e verschenken is echt nicht drinne.
    Ich werds mit dem 5800 nochma probieren.

• Ehrlich: In dem Fall bliebe ich beim Motorola W180, weil ich dann jeden Tag wüsste weswegen ich lerne, arbeite und spare. Deine Freundin ist halt ein Mobiltelefon = 400 € Typ. :)

Zitat

GPS...nunja, sie meinte, dann verläuft sie sich weniger.

Klingt so, als reiche Google Maps mit seiner Sender-Standort-Verortung aus. Das Nokia 6303 classic fällt damit trotzdem flach – danke, Nokia. Überarbeitet: Bliebe als Alternative mit internen GPS und Fußgänger-Modus das Nokia 3710 fold (Preis, Webseite, Diskussion). Blau als Gehäusefarbe bekomme ich aber nicht hin.

Zitat

n mp3 Player hat sie.

Den kann Sie mit einem Sony Ericsson komplett einmotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!