Wie lange dauert Freischaltung bei D2

• Ich möchte meine Callya in einen Vodafone Sun Tarif umwandeln.
    Am 21.2 habe ich einen TT-Händler meinen Kartenantrag zugefaxt und bekam kurz darauf telefonisch die mitteilung das der Antrag an den Netzbetreiber weitergeleitet wird.
    Am 5.3 fragte ich nach und bekam eine Mail das mein Vertrag noch in der Freischaltung sei.
    Heute dann ein Anruf "Vodafone möchte mich nicht so richtig als Kunden"
    und es soll etwas mit den Geburtsdatum nicht stimmen.
    Sie werden es aber noch einmal versuchen.
    Meine Frage: Wie lange dauert eigentlich so eine Freischaltung.
    Ich dachte das sind nur Stunden und nicht über 10 Tage.

Gruss Frank

• Die Umstellung von CallYa in einen Tarif dauert ca. 24 Stunden. Die Bestätigung, dass die Umstellung erfolgt kommt nach ca. 5 Minuten. Das heißt, dass man das neue Gerät gleich mitnehmen kann und am nächsten Tag dann im neuen Tarif telefoniert.
    Vorrausgesetzt natürlich man wäre in einen Vodafone-Shop gegangen und hätte das dort erledigt.
    Es kann aber auch sein, dass die CallYa Karte nicht auf deinen Namen registriert ist oder aber mit falschen Daten. Dann müsste man eigentlich nur eine eine Übernahme machen die ca 2 Minuten dauert. Aber wie gesagt - im Vodafone-Shop!

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Re: Wie lange dauert Freischaltung bei D2

Zitat

[i]
    und es soll etwas mit den Geburtsdatum nicht stimmen.

Gruss Frank

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, bist Du schon 18 und / oder läuft die Prepaid auf Dich persönlich?

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Hmm, das ist aber eine sehr unglückliche Formulierung von einem Händler, das kann man ja auch besser formulieren.

Wichtig bei einer Umstellung von CallYa in Credit-Vertrag:

- CallYa Karteninhaber und zukünftiger Vertragsinhaber sollten identisch sein (wie bereits im vorigen Posting erwähnt). Falls nicht, muss die CallYa Karte erst auf Dich registriert werden.

Allerdings wundere ich mich, das der Händler solange braucht, bis er diese Rückmeldung bekommt. Normalerweise erhalte ich eine Fehlermeldung auch innerhalb von 24h nach Einreichung des Vertrags zu Vodafone!

• Ich denke mal das bei der "Aktivierung" irgend was schief gelaufen ist.
    Die Karte lief 6 jahre als Laufzeitvertrag und ist vor 3 monaten zur Callya degradiert worden.
    Ich persönlich bin mehr als 2 mal 18 Jahre und die Daten sind bis auf den Punkt korrekt.
    Danke für die Antworten, ich kann jetzt schneller reagieren.
    Gruss Frank

• Ich denke auch, dass bei der Aktivierung etwas hängengeblieben ist...Vodafone hat aufgrund wirklich nicht vorhandener Technik und MNP reichlich zu tun.
    Keine Schuldzuweisung...die Probs haben andere Netzbetreiber auch ..aber...nicht in dem Rahmen:cool:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Eigentlich geht es wirklich innerhalb von Stunden. Allerdings wird automatisch bei allen Unstimmigkeiten erstmal die Vollbremsung eingeleitet. Dein "falsches" Geburtsdatum lässt sozusagen die Alarmglocken läuten.

• Ist ja schon gut, dass ich unter der Voll oderTeilbremsung leiden muss.....
    aber ein Wenig Gas könnte Vodafone schon geben....wenn Michael dat wüsste:D

• Hi,

wenn der Händler bummelt und sich erst auf Nachfrage zu einer zweifelhaften und eher wenig sagenden Auskunft bereit erklärt, kann man das wohl kaum dem Netzbetreiber anlasten.

Wie es gelaufen währe, wenn man den Weg über die kostenlose Hotline oder den Shop gewählt hätte ist reine Spekulation.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, geht's dort online.

Gruss
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Ist ja schon gut, dass ich unter der Voll oderTeilbremsung leiden muss.....
    aber ein Wenig Gas könnte Vodafone schon geben....wenn Michael dat wüsste:D

Chris Gent in Ferrari-roten Hosenträgern... reicht nicht...sogern er dat möchte ...die V-Familiy realisieren..wer will sich diesen Sepp als Puppe kaufen???...noch nicht mal die "Mitten im Schnee...jucheee" Fraktion:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!