blau und (0180)-Vorwahlen: jetzt nur noch 42 Cent

• Ab März kosten 0180-Nummern bei blau 24/7 nur noch 48 Cent/Minute. Nicht schlecht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    welche SMS, die mit den 42 oder die mit den 48 Cent?

Ich habe eine leicht abgewandelte Form der SMS bekommen, die im von mir verlinkten Artikel zitiert wird. Selbstverständlich war von 42 Cent die Rede.

• Wusste nicht, dass die Preise jetzt geregelt sind. In der SMS stand 48 Cent. Dann müssen die wohl noch mal 6 Cent runter. Vielleicht kommt noch eine SMS.

EDIT: Habe wohl Tomaten auf den Augen. In der SMS stand tatsächlich 42 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich habe eine leicht abgewandelte Form der SMS bekommen, die im von mir verlinkten Artikel zitiert wird. Selbstverständlich war von 42 Cent die Rede.

Teltarif wird ja wohl kaum genau die eine SMS die auf deinem Handy reingeklingelt hat, abfotografiert und zum Gegenstand ihrer Berichtserstattung gemacht haben .... :confused:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Teltarif wird ja wohl kaum genau die eine SMS die auf deinem Handy reingeklingelt hat, abfotografiert und zum Gegenstand ihrer Berichtserstattung gemacht haben .... :confused:

Ich verstehe nicht, worin dein Problem liegt :confused:

• Wenn schon du wie du selber schreibst eine leicht abgewandelte Form der SMS bekommen hast, woher soll dann ich riechen, dass die Abwandlung gerade nicht in der Ersetzung des Betrages 48 <--> 42 Cent bestanden haben soll?

du hast weiter oben nur Teltarif zitiert und als selbstverständlich vorausgesetzt dass es 42 Cent heissen muss, und für mich Unverständnis geäussert.

Wärst du etwas weniger schmallippig gewesen und hättest nicht unbestimmt "habe die SMS" (welche?) auch bekommen" geschrieben, sondern konkret, hieb- und stichfest den genauen Betrag, wäre es nicht zur Verwirrung gekommen. Denn wer garantiert denn, dass Teltarifs, deine und eieis SMS dieselbe waren, wenn schon du von einer "leichten Abwandlung" schreibst und wenn man die jüngsten Kommunikationspannen von E-Plus dazunimmt?

Gottseidank hat eiei nach deinem Posting nochmal auf den 48 Cent beharrt, um sich kurz darauf souverän zu korrigieren. Bei ihm wars nachvollziehbar.

Mit Verlaub, Apfelbrei, das Geizen mit Worten ist dem Verständnis eines Thread sehr abträglich und auch die oft eingeforderte Suchfunktion beisst sich an so enigmatischen Postings wie deinem obenstehenden die Zähne aus .

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!