E-Plus(BASE) berechnet 01570-Nr... Hilfe

  • ich freue mich dass du meiner Argumentation immerhin bescheinigst, "Biss" zu haben und fasse das als Ermutigung auf:


    Zitat

    und ich fragte sie ob sie E-Plus hat und sie meinte ja ihr Anbieter nutzt das Eplus-Netz. Und da die Nummer ja mit 0157 anfängt


    ... schrieb der TE im ersten Posting. Also die ursprünglich zugeteilte Nummer und das Netz stimmen überein. Also nix portierte Nummer ;)


    Weiter oben wurde auch bemäkelt, der TE habe ja selber erkannt, dass es eine Vistream-Nummer (mit 01570) ist - zu Unrecht, denn das hat er ja, siehe Eröffnungsposting, erst im Zuge seiner Reklamation im E-Plus-Shop erfahren.


    Dein Vergleich mit der 0172 - Nummer geht da ins Leere :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
    Man muß eben aufpassen, wenn man Community- oder Netzflatrates nutzt.
    ...


    Eigentlich hat Jochen alles zum Thema gesagt. Wenn ich nun einmal keine Full Flat habe muss ich eben aufpassen, dass mir da kein Fehler (Anruf außerhalb der Community) passiert. Und wer sich auf andere (Freundin) verlässt, der ist verlassen.


    E-Plus hat mit der MNP-Info dem Benutzer das Rüstzeug zur Überprüfung der Rufnummernzugehörigkeit an die Hand gegeben, alles andere seitens E-Plus wäre reine Kulanz.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Das stimmt auch im Grundsatz, doch müssen sich die Anbieter fragen lassen warum sich vistream nicht direkt eine Rufnummerngasse zuteilen lässt wie z.b. Quam - so eine Investition ist das nicht wie ein Netz mit 30000 eigenen Funkmasten.


    Und hier ist die Besonderheit, dass die Anbieter durch Intransparenz selber zu Mißverständnissen erheblich Anlaß gegeben haben. Als Folgerung kann dem TE nur der Rat gegeben werden, auf die besagte Kulanzleistung nachdrücklich hinzuwirken , denn auf einen Prozess wird es in der Praxis ja nicht hinauslaufen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Das stimmt auch im Grundsatz, doch müssen sich die Anbieter fragen lassen warum sich vistream nicht direkt eine Rufnummerngasse zuteilen lässt wie z.b. Quam - so eine Investition ist das nicht wie ein Netz mit 30000 eigenen Funkmasten.

    Kannst du ja gerne mal bei vistream nachfragen. E-Plus rechnet einfach nur korrekt ab. Dass Kunden die Komplexität des Mobilfunkmarktes unterschätzen ist ebensowenig das Problem von E-Plus wie die Tatsache, dass so manch einer nicht weiß wo er nun Kunde ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn ihr dauernd so darauf herumreitet, dass man sich eben heute nicht mehr darauf verlassen kann dass eine Nummer einem bestimmten Netzbetreiber gehört ist das im Ergebnis so - hier mal ein drastischer Vergleich - , dass der Dominik Brunner auch einen Strafzettel kriegen muss - was geht der am hellichten Tag auf S-Bahnhöfen spazieren, wo er doch genau weiss dass die Jugend heutzutage mehrheitlich gewalttätig ist! Hätte er doch besser aufgepasst, sich besser informiert! Man kann sich heute eben nicht mehr auf den Anschein verlassen dass ein Mensch harmlos ist - grobe Fahrlässigkeit, selber schuld ;)


    Meinst Du das ernsthaft? Wenn ja endet für mich hier die Diskussion, da ein solcher Vergleich einfach nur unmenschlich und unsittlich ist!



    Zitat


    Kapitel 2.2.2,
    http://www.rhvkl.com/uni/seminararbeit_mobilfunk.pdf


    Wenn eine ganze Rufnummerngasse untervermietet wird, ist das keine Portierung und der Endkunde der so eine Rufnummer anruft muss folglich auch nicht mit einer Portierung rechnen. Amen!


    Und darauf antworte ich:


    BK 3b-08/089 (Amtsblatt Nr. 18, 2009, Seite 3382, bzgl. Vistream)
    BK 3b-08/130 (Amtsblatt Nr. 18, 2009, Seite 3404, bzgl. Ring Mobilfunk)


    Portierung war es natürlich keine, Du hast offenbar den Hinweis der Portierbarkeit nicht verstanden. Die Vorwahl einer Rufnummer ist inzwischen vollkommen irrelevant für die Bepreisung. Genau das führst Du aber immer wieder an.


    EDIT: Das Folgende lässt keine andere Interpretation zu: [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/0776611e7d16b614a794701d0d76d76a,0/Nummernverwaltung/Uebersicht_Nummernraum_1hz.html]KLICK[/URL]

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Schade, dass hier gewisse Spezialisten der pseudointellektuellen Rhetorik auch noch den Tod Dominik Brunners in eine Diskussion hineinziehen müssen, die ohnehin schon über das erträgliche Maß hinaus aufgeblasen wurde... :rolleyes:


    Ende.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!