E-Plus(BASE) berechnet 01570-Nr... Hilfe

  • Das ist soweit eine (negative) Besonderheit von E-Plus. Denn anhand der Vorwahl 0157 (find diese Vorwahl ja eh grässlich) geht man einfach davon aus, dass es ne E-Plus Vorwahl sei. Man hat sich eben an 4-stellige Mobilfunkvorwahlen gewöhnt, auch bei T-Mobile´s und Vodafone´s 015-Vorwahlen, gibt man zB 0151-156... als Nummer an und nicht 01511-56...


    Nur ist es halt leider so, dass zu E-Plus direkt nur 0157-7 und 0157-8 gehören. Und 0157-0 gehört halt zu Vistream und 0157-5 zu Ring/Callax.


    Zumindest hatte der ebenfalls virtuelle Netzbetreiber im E-Plus-Netz Quam ne eigene Vorwahl, 01505. Ebenso sind doch die Vorwahlen 0155 und 0156 frei, warum vergibt man diese nicht einfach wieder?

  • ich warte erstmal die neue Rechnung ab :o


    Hab ja 8 Wochen Zeit für Widerspruch. Wenn bersuch ich beide auf einmal.


    Mit meiner Congstarkarte hätte ich nur ca. 1/3 bezahlt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Widerspruch wenn der Fehler bei Dir liegt ? Kulanzersuchen wäre da wohl klüger.


    Im übrigen wird das Thema Vistream bei Base-Flat hier im Forum bereits seit August diskutiert.


    Achso entdschuldige ich kenne mich da nicht so gut aus. Die im Shop meinten ich müsste Widerspruch gegen die Rechnung einlegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Ebenso sind doch die Vorwahlen 0155 und 0156 frei, warum vergibt man diese nicht einfach wieder?

    Wozu? Werden auf einmal die Rufnummern knapp?


    Zum eigentlichen Thema: Wenn bei der MNP-Abfrage nicht "E-Plus" als Antwort kommt, ist es ziemlich gewagt davon auszugehen, dass die Gespraeche von einer E-Plus Flatrate abgedeckt sind. Wenn man sich nicht sicher ist, gibt's zwei Moeglichkeiten: Nachfragen oder - wie hier geschehen - Augen zu und durch. Dafuer gibt's dann am Monatsende u.U. eine unangenehme Ueberraschung.


    "Der Angerufene sagt aber er ist bei E-Plus" duerfte auch nicht fuer eine stichhaltige Argumentation genuegen.

  • Wenn ich mir die Nieten in den Shops teilweise so ansehe,da kommt mal als Kunde rein und weiß fast immer mehr wie der,der hinter dem Tresen steht.Traurig aber wahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn ich mir die Nieten in den Shops teilweise so ansehe,da kommt mal als Kunde rein und weiß fast immer mehr wie der,der hinter dem Tresen steht.Traurig aber wahr.


    Ja vorallem die im Shop hat mich geduzt, ich glaub es hakt :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wozu? Werden auf einmal die Rufnummern knapp?


    Wozu? Les dir den Thread nochmal durch, vielleicht kannst du´s dann selber beantworten. Habe ich irgendwas von Rufnummernknappheit geschrieben? Damit man trotz MNP die Möglichkeit hat, die Vorwahl einem Netz zuzuordnen. Hat doch bei Quam auch geklappt.


    De facto hat seine vistream-Bekannte ja eigentlich Recht: sie funkt ja wirklich im E-Plus-Netz. Aber eben nicht beim Netzanbieter direkt, sondern über dessen "Untermieter". Versucht das mal einem Nicht-TTler zu erklären.


    Wer streicht bei einem MVNO eigentlich die IC-Gebühren ein? Und wie verhält es sich bei der Vodafone-Aktion "Bring dein Netz mit"? Dort man ja nur die Netze T-Mobile, o2 und e-plus wählen; wenn man dann die Flatrate zu e-plus wählt, gilt diese auch für Gespräche zu vistream und Ring? Wenn ja (und ich vermute "ja"), dann versteh auch ich als TTler nicht, warum man mit Base vistream/Ring nicht kostenlos erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Damit man trotz MNP die Möglichkeit hat, die Vorwahl einem Netz zuzuordnen.

    Und inwiefern helfen da zusaetzliche Rufnummerngassen? Kann man die dann nicht mehr portieren? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Versucht das mal einem Nicht-TTler zu erklären.

    Fuer mich als Kunde massgeblich ist die MNP-Auskunft meines Netzbetreibers. Und wenn da nunmal nicht "mein" Netz bei der Ansage rauskommt, gilt die Flat in "mein" Netz aller Wahrscheinlichkeit auch nicht dort hin.


    Ich muss dieser Ansage ja nicht glauben. Aber ich sollte mich hinterher nicht wundern.


    Viel besser als eine manuelle MNP-Abfrage waere eine (auf Kundenwunsch abschaltbare) Ansage des Preis pro Minute vor jedem Gespraech. Dann gaebs die ganze Problematik nicht. Aber da muss wohl erst der Regulierer taetig werden, freiwillig fuehrt das kein Netzbetreiber ein.

  • es würde mir schon reichen wenn ich meinen aktuellen "Kontostand" bei Base zwischendurch abfragen könnte also wieviel Kosten bereits aufgelaufen sind. Außerdem fehlt halt der Kostenairbag, den O2 hat. Sehr sinnvoll muss ich wirklich sagen!


    EDITH sagt:


    ich hab übrigens beim googeln gefunden, dass portierte Vistream Nummern unter die Flat fallen! Also wenn man mit seiner E-Plus Nummer zu Vistream wechselt soll es angeblich dann kostenlos erreichbar sein mit Base. Ich kann aber nicht sagen ob das wirklich stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!