Nokia Maps 3 + E71

• Hi, jetzt wo dasNokia Maps 3 + die Maps dazu gratis verfügbar sind, hab ich mir mal den Client für das E71 besorgt von hier:

http://www.e71blog.com/2009/02…30-now-available-for-e71/

Wenn ich das installier bekomm ich nen Fehler: Not enough Memory to start the Application

Ich habe nach dem Fehler im zusammenhang mit Nokia Maps 3.0 + E71 gegoogelt und man sollte den Cities ordner und die datei qt löschen. Habe das dann gemacht und danach ging die Applikation...

Problem ist nur wenn ich das HAndy mit dem PC Verbinde und per Nokia Map loader die Karte für z.B. Deustchland runterlade und aufs Handy übertragen lasse, bekomm ich wieder genau den selben Fehler wie zuvor^^ Wenn ich dann Ordner wieder lösch is ja die Karte wieder weg, also endlosschlsiefe sozusagen :(

Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. nen Lösungsvorschlag für mich?

Cu

Penecho

• Nokia Maps 3 war schon immer kostenlos. Falls Du Navigation meinst, werden wir E71 Nutzer wohl noch bis März warten dürfen (wenn überhaupt). Warum lädst Du dir die SW nicht direkt bei Nokia :confused: , vielleicht funktioniert es ja dann. Bei mir läuft die ver. 3.01 09 wk44 b01 von Anfang an problemlos. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Nokia Maps 3 war schon immer kostenlos. Falls Du Navigation meinst, werden wir E71 Nutzer wohl noch bis März warten dürfen (wenn überhaupt). Warum lädst Du dir die SW nicht direkt bei Nokia :confused: , vielleicht funktioniert es ja dann. Bei mir läuft die ver. 3.01 09 wk44 b01 von Anfang an problemlos. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Moin,
    genau so ist es. Die 3.01 läuft auf dem E71 bei mir ohne Probleme. Kostenpflichtig ist bei dieser Version noch die Fahrzeugnavigation. Die Fußgängernavigation bedarf zwar einer Lizenz. Die bekommt man bei Nokia aber inzwischen kostenlos; siehe hier .
    Bei der neuen Version 3.03 sind alle Funktionen ohne Lizenzeingabe nutzbar. Die soll für die noch "aktuellen" - was Nokia immer damit meint - S60 V3 FP 1 Modelle im März kommen; nach meiner Meinung dann auch für das E71.

• Ah Ok, dann warte ich mal nach bis März, hatte diese Datei genommen gehabt:

Nokia_Maps_3.0_0302_3.1_u.sis

Ich hoffe das E71 wird dann auch offiziell unterstützt in der Versino die im März kommt :)

Thx für die Aufklärung

Cu

Penecho

• E71 ist noch immer nicht dabei oder? nur Maps 2.0 bisher... oder hab ich was übersehen?

Cu

Penecho

• Och Leute,

es gibt für das E71 Ovi Maps 3.01 aktuell.... Lediglich die aktuellste 3.03 (also die komplett kostenlose) gibt es nicht und wird es meiner Meinung nach auch nie für S60 3rd FP1 Geräte geben.

Kann man sich sogar direkt bei Nokia runterladen:

http://www.nokia.de/service-un…-und-download#/nokia-e71/

Fußgängerlizenz sollte es noch umsonst geben, Lizenz fürs Fahren ist halt kostenpflichtig.

• Aber was bringt das außer kostenloser Auto-Navigation?
    Muss ich dann andere Features aufgeben?
    Bei Nokia steht nämlich:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Standortfreigabe, Wetter, Events, Lonely Planet, Michelin und einige weitere Dienste nicht für das Nokia E71 und Nokia E66 zur Verfügung stehen.

Ich habe die Version 3.01 und da geht zumindest das Wetter...

Komischer Weise stürzt die ab, wenn man auf die Navigations-Einstellungen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!