WM 6.5: Wie Hintergrundbild entfernen, so dass das Design wieder greift....

• Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung i8000 Omnia 2 mit WM 6.5. Ich nutze statt der Widgets den Windows-Startbildschirm, weil damit der Speicherverbrauch deutlich geringer ist.

Ich habe derzeit ein Hintergrundbild aktiviert, was unter Einstellungen --> Anzeige und Licht --> Hintergrundbild gut klappt. Allerdings habe ich nach einer gewissen Zeit im Startbildschirm immer inen gräulichen Hintergrund, ohne dass ich an den Einstellungen herumgespielt hätte. Das nervt natürlich etwas.

Daher die Frage:
    Wie deaktiviert man das gewählte Hintergrundbild, so dass wieder die Styles des Designs auf den Windows-Startbildschirm greifen?

Da habe ich bisher nichts finden können (...auch per Suche hier im Forum nicht).

Euren Tipps sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• bin gerade nicht 100 % sicher, aber versuche mal das gewünschte hintergrundbild durch auswahl im explorer (oder total commander) auszuwählen und dann "als hintergrundbild verwenden".

hoffe es ist das, was du meinst.

schöne Grüße
    dasacom

• nicht ganz....

@ dasacom

Vielen Dank für Deine Idee. Genau so hatte ich ja schon den Hintergrund auf dem Startbildschirm von WM 6.5 mit einem entsprechenden Bild angepasst.

Jetzt will ich dieses Bild aber wieder von dort weg haben, so dass nur noch das originale Design sichtbar ist. Da müsste ich doch etwas deaktivieren. Aber wo? Ich finde nirgends die Einstellung "kein Hintergrundbild". Meine ursprüngliche Frage ist daher nachwievor "XY-ungelöst".

Ich bin gespannt auf weitere Ideen!

Vielen Dank & Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!