S55 und Kamera von Drittanbieter

• Hallo zusammen,

glaubt Ihr das es eine Chance gibt, das ein Drittanbieter (idealerweise ein Spezialist für Digicams) eine leistungsfähigere Kamera für das S55 anbieten wird? Nüchtern betrachtet ist das ja nichts anderes als ein Akku, Headset, Tasche o.ä. also Peripherie. Oder sind die Produktzyklen der Handys mittlerweile zu kurz?

Das wäre ja ein Riesenvorteil gegenüber den Handys mit fest intigrierter Kamera! Und technisch mit Sicherheit kein Problem! :top:

Gruß
    Dirk

• Was sollte denn an einer fremden Kamera noch besser sein? Für die Handy-Kameras ist das aktuelle Ding vom S55 wohl das genialste, inkl. Blitz. Kommt zwar auf dem Display nicht so rüber, aber am PC sind die in 640x480 ziemlich gut für eine "so billige" Kamera.

Grüße, Jens

• keine Chance, zu teuer und dank des kleinen Speichers würde es auch keinen Sinn machen

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    keine Chance, zu teuer und dank des kleinen Speichers würde es auch keinen Sinn machen

Sehe ich genauso. Die Entwicklungskosten sind viel zu hoch. Würde
    eher chancen für eine Bluetooth Camera sehen, die man mit jedem
    Handy nutzen kann.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Würde eher chancen für eine Bluetooth Camera sehen, die man mit jedem
    Handy nutzen kann.

Apropo, könnte man die BT-Tastatur vom Microsoft am Handy betreiben? Oder nutzt die andere Befehlssätze?
    Nur so eine doofe spontane Idee weil ich die vorhin im Saturn gesehen habe und mich wunderte das es sowas gibt.

Grüße, Jens

• SGJP77

Die BT-Tastatur benutzt ein von M$ selbst entwickelte Bluetooth-Profil und ist deshalb mit garnichts außer dem M$ eigenem BT-Adapter kompatibel. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von carmecon

Sehe ich genauso. Die Entwicklungskosten sind viel zu hoch. Würde
    eher chancen für eine Bluetooth Camera sehen, die man mit jedem
    Handy nutzen kann.

Unnötig. Normale, künftige Digicams sollen Bluetooth an Bord haben um Bilder an PCs und Handys zu übermitteln. IIRC will Sony die erste auf den Markt bringen.

Bessere Qualität speziell für das S55? Fraglich, ich denke nicht daß die Firmware des S55 so flexibel ist um beliebige Auflösungen und Farbtiefen verarbeiten zu können.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich bin mir eigentlich garnicht sicher, ob des mit einer normalen Digicam und dem S55 klappen würde. Denn auch wenn sie Bluethooth benutzen, brauchen sie immer noch TWAIN Untersützung und ob das die Firmware vom S55 kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!