iPhone - mein persönliches Review (im Vergleich zu Windows Mobile)

• Also ich hatte vier Jahre lang Windows Mobile 5 und 6.
    Nun habe ich seit Dezember das iPhone und habe vor Kurzem nochmal in mein altes Win Mobile Handy reingeguckt (das hab ich gerade zum Navi-Gerät degradiert) und wunderte mich, wie ich jahrelang damit ausgekommen bin.
    Zu langsam, zu hakelig und Programm schlossen sich nicht, von Active Sync mal ganz zu schweigen.
    Für mich war der Schritt zum iPhone das beste was ich machen konnte und finde das System an sich nicht nur schneller, sondern auch stabiler und im Handling unerreicht.
    Hier hat Apple eindeutig seine Hausaufgaben gemacht und das muss den anderen erstmal gelingen.

the devil is a loser and he's my bitch

• Hallo zusammen,

da hier scheinbar immer wieder der Vergleich zum HD2 gesucht wird habe ich dies bezüglich eine Frage: Meine Frau hat den HTC Touch2 und die Bedienung sowie die Aktionen sind doch eher schleppend und langsam, deshalb spielen wir mit dem Gedanken den Touch2 gegen ein HD2 auszutauschen.

Nun weiß jeder der ein 3GS hat, wie flüssig die Bedienung laufen kann (ohne Ruckler und Aussetzer), aber wie sieht es nun im Vergleich zum HD2 aus? Ist die Bedienung des HD2 genauso flüssig wie beim 3GS oder ist es genauso schleppend wie beim Touch2?

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Die Bedienung des HD2 ist gut, aber der Touchscreen reicht leider nicht an den des iPhones heran. Aber ich würde sagen, das HD2 kommt gleich danach, sehr viel Unterschied ist nicht, aber man merkt ihn halt trotzdem.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @benzdriver: auf den punkt gebracht! :top:

wenn jemand vor dem hd2 noch kein iphone besessen hat, der wird mit ziemlicher sicherheit beim hd2 bleiben. (ist ja auch ein spitzen handy!)
    hat man jedoch schon mal mit dem iphone zu tun gehabt, dann kann das hd2 (trotz überragender ausstattung) nicht mit...

lg wolf

STANDARD

• Danke für die Infos. Also fällt das HD2 auch flach, da meine Frau öfter mit meinem IPhone rumspielt und beim ersten Mal direkt nach den ersten zehn Sekunden gemeint hat, wow ist das aber schnell -.-

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Das HD2 ist extrem schnell. Nur der Touchscreen liegt ein wenig hinter dem des iPhones. Von der Geschwindigkeit ist das HD2 hervorragend!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich glaub es wird kein Weg daran vorbei führen, es mal live zu erleben, um ein Gefühl für den Unterschied zu bekommen.

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Der Hauptvorteil des iPhones liegt in den vielen, größtenteils kostenlos oder zumindest günstigen Apps, die immer wieder dafür sorgen, daß mit dem Gerät keine Langeweile aufkommt.
    Der Hauptnachteil des HD2 liegt genau darin und darin, daß man mit dem Installieren von cabs etc.pp. meiner Erfahrung nach auf negative Weise in das System eingreift.
    Das HD2 ist schnell, aber z.B. das MP3- oder Musikmenü braucht bei einer mit ca. 15GB befüllten Karte 5 Sekunden, um zu öffnen.
    Einige Dinge sind nicht gut durchdacht.
    Sense ist prinzipiell sehr gut und führt es nahe an das iPhone-OS heran, aber in manchen Dingen beißt es sich mit WM6.5 bzw. harmoniert nicht perfekt.
    Hauptnachteil des iPhone ist ganz einfach sein Preis. Wer ein freies Gerät und dabei einigermaßen (!) sparen will, muss praktisch immer im Ausland zugreifen und hat dann ggf. Probleme mit der Garantie bzw. muß diese im Ausland geltend machen.
    Oder er muß auf TM und seine aberwitzigen Tarife zurückgreifen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!