Opera Mobil 10 beta3 für Symbian erschienen

• Also bei meinem Nokia 5230 geht das schon: Einstellungen - Telefon - Progr.-einstell. - Standardprogr., dort unter Surfen im Internet Opera 10 auswählen.

Dann öffnet sich Opera beim Klick auf einen Link, allerdings nicht über die Medientaste, da kommt immernoch der interne Browser.

Gruß

Georg

• Hallo zusammen

also mein Opera Mobile 10 stürzt auf dem Nokia C6 und C7 ständig ab. Ich versuche es jetzt mit dem Opera mini mal weil ansonsten habe ich keine Idee welcher Browser noch mit dem Nokia C7 läuft oder gibt es noch was vergleichbares? Gruß Nasua12

• Hallo, ich habe mir Opera Mobil 10.1 installiert funktioniert auch so weit. Ich habe ihn in den Optionen als Standardbrowser gesetzt. Ebenso mein WLAN daheim. Es handelt sich um Symbian60.

Einstellungen - Telefon - Progr.-einstell. - Standardprogr. Surfen, hier ist der Opera schon eingetragen.

Wenn ich jetzt aber in einer sms einen link anklicke geht immer der andere Browser auf und auch der Handy Provider Internetzugang wird gewählt. Wo kann man hier noch was einstellen dass opera und wlan auch wirklich verwendet wird?

Danke lg

• Zitat

[i]Eintellungen - Telefon - Progr.-einstell. - Standardprogr. Surfen, hier ist der Opera schon eingetragen.

Wenn ich jetzt aber in einer sms einen link anklicke geht immer der andere Browser auf und auch der Handy Provider Internetzugang wird gewählt. Wo kann man hier noch was einstellen dass opera und wlan auch wirklich verwendet wird?

Danke lg

Das ist bei meinem N8 auch so - habe auch was anderes erwartet.
    Zudem ist zumindest auf dem N8 der Opera 10.1 nicht zu gebrauchen:
    Der bricht die Zeilen "zu spaet" um, so dass ich immer noch
    ca. 1.5 cm nach rechts scrollen muss, um die Zeile zu Ende lesen zu koennen.
    Und dann wieder nach links scrollen, um den Anfang der naechsten Zeile
    zu erkennen. Dies unabhaengig der Zoom-Einstellung.

Find ich eigentlich unbrauchbar - und komisch, da ja die 10.1 fuer Symbian
    programmiert ist.

So nutz ich die 5.1 (Java-basierend), der "richtig" die Zeilen umbricht.

Ist das mit dem Zeilenumbruch in der 10.1 bei euch nicht auch so bloed?

Gruss, Sofi

• wenn man in der ansicht standartprogramme auf "erweiterte einstellungen" geht steht bei mir aber nur was von html, xhtml und xml für opera. da ist keine option das für url´s zu ändern. das könnte das problem sein denn url´s enden meistens nicht mit .html oder so.
    geht es denn mit einem anderen browser? bzw geht es überhaupt bei jemandem?

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!