Wie kurze einfache Kontonummer erhalten?

• Hallo Zusammen,

nachdem es hier schon unzählige Threads zu einfachen Telefonnnummern gibt, hier eine ähnliche Frage:

Wie kann man eine möglichst kurze und einfache Kontonummer erhalten? Weiss jemand ob es Banken gibt bei denen so etwas möglich ist? Beziehungen?

Wäre toll wenn ihr ein paar Tips geben könntet ;-)

LG

• Hi, bei der Sparda-Bank West hab ich mal normal eine 6-stellige bekommen, bei mehreren Konten danach 7-stellige.

Ansonsten nach neuen Banken schauen :D.

Mit Grüßen ...

• bei der Ev. Kreditgenossenschaft

Guten Tag,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Ev. Kreditgenossenschaft, ist eine Kirchenbank mit div. Niederlassungen. Einfach mal im Web unter http://www.ekk.de nachsehen. Es handelt sich um eine Genossenschaftsbank die 1970 gegründet wurde. Service ist gut und beim Tel.-Banking hat man von Mo bis Fr. von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr einen lebenden Mitarbeiter am anderen Ende der Leitunng. Die Konto-Nr. sind meines Wissens 6-stellig. Einziges Manko: Sie bieten kein Tagesgeld an, dafür gibts jedoch genügend andere Direktbanken.

Gruß
    Janina

• Als ich bei der SPK gearbeitet hatte, hatte man so ne Liste von freien Kontonummern. Eventuell gibt es auch bei anderen Banken so ne Liste, wo man sich eine einprägsame Nummer auswählen kann. Eine kurze Nummer kriegen aber meistens nur die Gewerbekunden auf höherer Ebene.

Achja, was ist denn bei dir kurz? 4-stellige Nummer, 5-stellige oder 6-stellige?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hm, als ich mal bei der Deutschen Bank ein Konto eröffnet habe, kamen die von alleine auf mich zu und boten mir an, mir eine Kontonummer auszusuchen.

Einfach mal fragen, nennt sich Service.

• Wenn, wird es nur ein kurzes Glück sein.
    Im Rahmen des EU-Zahlungsverkehrs werden alle Kontonummern
    länger.

Hier ein bisschen Info.

Nicht umsonst haben die Banken seit Nov. 09 den Namen/Nummernvergleich abgeschafft. :D

GP

• Bei uns war die kürzeste Nummer zweistellig. Die 18 und gehörte einem großen Versicherungsunternehmen. Das ist schon ziemlich einmalig

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Meine Kontonummer ist

aaabaabbab

a und b sind aufeinanderfolgend.

Bei einer Volksbank.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, bei der Sparda-Bank West hab ich mal normal eine 6-stellige bekommen, bei mehreren Konten danach 7-stellige.

Frage:
    Hast Du ein oder zwei Girokonten bei der Sparda West?
    Oder meinst Du gemeinsame Konten, wie z.B. Sparda Spar, Sparda Fest usw.?
    Die haben in der Tat mehr als sechs Ziffern.

Kläre mich bitte mal auf. :top:

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!