Lohnt sich Kündigung DSL?

• Hallo, das man seinen Handyvertrag alle 2 Jahre kündigt, um das Bestmögliche rauszuholen hat sich ja mittlerweile rumgesprochen. Aber wie sieht es eigentlich mit Billig DSL Verträgen aus. Macht es Sinn, diese zum Ablauf der 24 Monate zu kündigen oder ist der mögliche Bonus so gering, das es sich nicht lohnt.

Meine derzeitigen Daten: Anbieter 1 & 1 web.de Free DSL Regio
    Grundgebühr Eur 16,37 zzgl. 5 Euro Fernaufschaltungszuschlag, ergibt Eur 21,37.
    Internet Flatrate (zwar langsam, aber für mich völlig ausreichend, war die billigste Variante)
    Bei Abschluß bekam ich eine Fritz Box (laut Vertrag offenbar mein Eigentum)
    Telefonflatrate wurde nicht gewünscht, da ich auch noch Base habe.
    2 Rufnummern zur Verfügung gestellt bekommen.

Da mein Vertrag zum November kündbar wäre, frage ich hier einfach mal, ob jemand etwas besseres bzw. billigeres weiß.

Mich stört im wesentlichen, das es am Anfang hieß, die Euro 5,00 Zuschlag fallen nur eine zeitlang an, und die werden immer noch erhoben, da angeblich bei mir DSL nur über Fernaufschaltung möglich wäre.

Sonderbar ist aber auch, das, wenn ich meine Daten zur Überprüfung der DSL Fähigkeit bei anderen Anbietern eingebe, meistens kommt, DSL nicht verfügbar bzw. ich wohne in einem schlecht ausgebauten Gebiet. Nur bei 1 & 1 gabe es damals die Variante mit der Fernaufschaltung, was auch immer das ist.

Gruß Boris

• Hallo,

hast du dir mal die Angebote von Vodafone oder O2 (evt. über Tschibo) angeschaut,

evt. ist ja das was für dich.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Hallo Boris1968,

außer mit einem Kabelanschluß z.B. von Kabeldeutschland glaube ich nicht das du eine günstigere Anschlußvariante finden wirst.

Alternativ könnte eine UMTS Lösung sein, zum Beispiel im O2 Netz.
    Aber auch diese wird nicht günster sein, als dein bisheriger Anbieter.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!