Simyo alternative mit günstigem Datentarif ?

• Hallo

Ich suche schon länger nach einem günstigen Prepaid Angebot welches dem von Simyo ähnelt. Der günstige zubuchbare Datentarif und 9 Cent in alle Netze find ich ganz in Ordnung das einzige was mich etwas stört ist das E-Plus Netz.

Den Überblick habe ich bei hunderten von Anbietern schon längst verloren und auch auf Vergleichsseiten wird es langsam schwierig alle Anbieter zu vergleichen.

Die eigentliche Frage ist also wo gibt es das aktuell günstigste Prepaidangebot mit nem günstigen Datentarif ähnlich wie bei Simyo ?

Vodafone oder D1 Netz wäre mir am liebsten da ich hier damit keinerlei Probleme habe im gegensatz zu E-Pus :-(

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps

Gruß
    Pat

• schau doch mal auf http://www.hellomobil.de, wenn es Dich nicht stört, dass es Pseudoprepaid ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• http://www.hellomobil.de/ ist der richtige link zu hello aber dann doch lieber o2o, kommt bald wieder die max. 40€ flat, und für 8,50€ ne flat ist doch auch ein netter preis, kommt halt auf dein surfverhalten an, oder nen tchibo prepaid tarif vielleicht? fonic würde sich da auch noch anbieten?

• Hey erstmal danke für eure Antworten. In sachen Datentarif würden mir 500 MB - 1 GB vollig ausreichen.

O2o ist auch ganz ok aber die Minutenpreise gibt es ja woanders schon etwas günstiger. Hellomobile werd ich mir mal anschauen das kannte ich bis jetzt noch garnicht.

• Ich habe mir jetzt mal 3 Anbieter rausgesucht die in Frage kommen würden und alle einen günstigen Datentarif für ca. 10 € anbieten.

1. Blau
    2. Simyo
    3 HelloMobil

Leider alles nicht im D1 Netz :-( Konnte keinen Anbieter mit einem Datentarif finden im D1 Netz jedenfalls keine ala 1GB für 9,95 im Monat oder sowas ähnliches.

• Deiner Profilkarte nach bist du ja gegenwärtig im D1 - Netz, also können deine Vorbehalte gegen das E1-Netz ja durchaus vom Hörensagen sein und nicht aus eigener Erfahrung.

Worauf beruhen denn deine Vorbehalte gegen das E1-Netz genau, und wann hast du zuletzt erprobt, wie die Versorgung in deiner Gegend ist?

Magst du vielleicht eine Postleitzahl mitteilen, damit man anhand der Netzabdeckungskarte checken kann, warum die Lage so ist wie sie ist?

Ansonsten empfinde ich einen Thread, wo einem derart Denkverbote auferlegt werden, am Rande der Zumutbarkeit ... das ist eine Art "reziproker Netzqualitäts-Diskussions-Thread", der sich nur anders nennt. :rolleyes:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich hatte vor einem Jahr E-Plus und davor O2 beides eine reine Katastrophe hier in meinem Gebiet, ich möchte hier niemanden Denkverbote auflegen !!!

Ich hatte halt schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt kann natürlich alles anders sein :-)

Hier mal meine PLZ: 15806

• Vielen Dank! :top:

bei D2 wird "UMTS Broadband" gemeldet, also wohl HSDPA-Geschwindigkeit, bei T-Mobile zeigt mein Browser leider gar keine Netzabdeckung an und bei E-Plus ist es wohl so dass die UMTS-versorgten Gebiete von Königs Wusterhausen und Rangsdorf heranreichen, aber ihr noch zwischen den Stühlen sitzt.

Aber es besteht auch die Möglichkeit, mit EDGE-Geschwindigkeit zu surfen und ich finde damit kann man das E-Plus-Netz ganz anständig nutzen, wenn man eh mit 500 - 1000 MB pro Monat auskommt. Hier hatte E-Plus ja angekündigt, bis Ende 2009 das ganze Land flächendeckend zu versorgen - da müsste sich auch in deiner Gegend einiges verbessert haben. Also drei- bis vierfache GPRS-Geschwindigkeit müsste inzwischen schon drin sein, würdest du das anhand einer Billig-SIM probieren wollen ob EDGE in 15806 verfügbar ist?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Hey erstmal danke für eure Antworten. In sachen Datentarif würden mir 500 MB - 1 GB vollig ausreichen.

O2o ist auch ganz ok aber die Minutenpreise gibt es ja woanders schon etwas günstiger. Hellomobile werd ich mir mal anschauen das kannte ich bis jetzt noch garnicht.

Evtl. Tchibo PostPaid, erlaubt auch MNP inbound, 500MB für 'nen 10er pro 30 Tage?

Telefonate: EUR 0,15/Min., aber es gibt auch Minutenpakete die bei optimaler Ausnutzung um 1/3 günstiger sind.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!