Android Smartphone "Pulse Mini"/"Joy" bei TM/VF

  • Bis jetzt surfe ich unterwegs mit einem Nokia E61 per Opera mini (hat auch ein 2,8" Bildschirm mit der gleichen Auflösung, wenn auch mit größerer Farbtiefe). Das geht sehr gut und macht Spaß. Die Auflösung ist nicht pixelig, Bilder und Co. sind einfach nicht so knackescharf wie z. B. beim Iphone, man kann trotzdem alles sehr gut erkennen/ansehen. Kopfschmerzen bekommt man nicht ;)


    Mit dem VF 845 ist es bestimmt noch besser, man kann mit dem optischen Trackpad (das E61 hat nur einen mechanischen "Joystick") und außerdem mit dem Finger auf dem Display innnerhalb der Webseiten navigieren.


    PS: Donnerstag abend bestellt und heute morgen hat es GLS geliefert.

  • da bin ich dann ja mal auf deinen erfahrungsbericht gespannt.


    das einzige touch handy dass ich je hatte war nen MDA Touch und da war mit per finger bedienen nicht viel, dahingegen gefällt mir die bedienung des Iphone 3GS ganz gut.


    für 99€ wird das 845 kein iphone sein, aber ich hoffe doch dass es welten besser zu bedienen ist als mein gammeliger MDA

  • Gestern abend habe ich das 845 ausgepackt. Fühlt sich gut in der Hand an und sieht gut aus, auch das Gewicht stimmt. An die Größe des Geräts muß ich mich noch gewöhnen, ist ein schönens kleines Hemdtaschenhandy ;). Mein E61 ist da ein ganz anderes Kaliber.


    Die Displaygröße und die Auflösung sind o. k. Es ist sehr empfindlich, d. h. ich muß keinen großen Druck ausüben, überall, nicht nur im mittleren Bereich. Es reagiert sofort, keine Verzögerungen. So gut hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mag sein, das kapazitive Displays besser sind, dieses ist mehr als brauchbar. Das Trackpad unten ist eine schöne Ergänzung, ich glaube aber zu 99% werde ich das Display nutzen.


    Beim Schreiben vermisse ich noch die Hardwaretastatur, das wird wohl jedem so ergehen, der vorher ein Handy mit nahezu vollwertiger QUERTZ-Tastatur hatte. Aber insgesamt kann man mit der Displaytastatur ganz gut schreiben.


    Eine O2 Prepaidkarte lief auf Anhieb, der APN für die Internetverbindung war manuell schnell eingerichtet.
    Netzempfang und Akkustik beim Telefonieren sind gut, so wie beim E61. Der Browser ist brauchbar, Seiten sind flott aufgebaut und das Bewegen, Vergrößern und Verkleinern u. a. ist o. k., aber ich werde mir wohl den Opera mini draufziehen, eben alte Gewohnheit ;). Außerdem ist der Datenverbrauch geringer und der Seitenaufbau einen Tick schneller.


    Das Betriebssystem Android ist natürlich der Hammer. Eine wahre Spielwiese zum Austoben, kein Vergleich mit Symbian :D.


    GPS, Wlan und Apps laden und vieles mehr habe ich noch nicht ausprobiert, ich konnte meine Augen gestern spät abends nicht mehr aufhalten ;).

    Der jungfräuliche Akku (ca. 50%) war nach dreistündigem, intensiven "Spielen" fast leer. Das stimmt mich optimistisch, das der nach einigen Ladezyklen eine ordentliche Betriebszeit ermöglicht.


    ==> eine klare Kaufempfehlung, für 99,90 € ist es geschenkt :top:

  • oida arbeitest du bei VF^^


    du hast ja alle meine bedenken widerlegt.


    wie viel speicher hat das 845 denn noch für apps frei? weil apps2sd geht ja ohne hack erst ab 2.2

  • Ich bei VF arbeiten? Zum Glück nicht :)


    Nach dem Aktualisieren von Google Maps (jetzt ist auch Google Navigation möglich) und dem Installieren von einigen weiteren Apps wie Barcodescanner, Advanced Task Killer, Chess Free, Compass, ein alternativer MP3-Player, Opera Mini 5.1 (mehr fallen mir im Moment nicht ein) sind jetzt noch 18,86MB frei (verfügbarer Speicher "interne SD-Karte"). Im "internen Telefonspeicher" sind noch 133 MB frei.


    EDIT: Die Apps werden im "internen Telefonspeicher" abgelegt. Da die meisten Apps nur wenige hundert kB enötigen, reicht der Speicher für meine Bedürfnisse.

  • ich lese gerade bei vodafon, dass nur umts und kein umts broadband unterstützt wird, heisst das, dass nur 384 kbit gehen, oder verraffen die das bei VF? bzw meinen damit tethering?

  • In HSDPA versorgten Gebieten wird im Display ein H eingeblendet und die Geschwindigkeit ist dort um ein vielfaches schneller als in UMTS-Gebieten.


    ==> Es unterstützt HSDPA (Broadband, wie VF es nennt).

  • das hört sich ja gut an.


    nu muss ich nur noch nen VF shop finden, dass das teil auch mal vorrätig hat. würds zumindestens mal gerne in der Hand haben bevor ichs mir kaufe

  • Moin!


    Ich finde es ein kleines, schickes Teilchen, dass für den täglichen Privatgebrauch von Mail, Internet, Wetter etc. durchaus super zu gebrauchen ist.


    Android ist schon ein Unterschied zu WM, aber ich bereue den Umstieg ganz und gar nicht. Manchmal ist weniger eben doch mehr.


    Ich kann das 845 ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Erst recht zu dem Preis.
    Btw. hat schon mal jemand McGuider oder eine ähnliche offline Navigation getestet?


    Gruss
    Tom

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!