Android Smartphone "Pulse Mini"/"Joy" bei TM/VF

  • habe das Vodafone 845 vor 2 Wochen gekauft, bin sehr zufrieden damit. Touchscreen reagiert ziemlich flott. Ich habe aber gelesen, daß wg. der geringen Auflösung nicht alle Apps aus dem Market angeboten werden, habe aber bisher nix vermisst.


    War heute im Mediamarkt, habe das HTC Tatoo kurz probiert. Der Touchscreen reagiert DEUTLICH träge als der von 845.


    Also für 129,- Euro kann man nix falsch machen. Alles dabei: GPS, WLAN, UMTS.


    Habe den Kauf nicht bereut.


    Übrigens, benutze im Handy momentan einen NoCut-Dualsim-Adapter von Magicsim 23-th, funktioniert gut (Cutversion funktioniert auch). Umschaltung und Anrufe klappen. Nur Datendienst, sprich Surfen, funktioniert erst nach einem Restart.

  • kann das Vodafone 845 Tethering?


    Hallo Leute,


    wollte mir für unseren Urlaub ein günstiges Smartphone kaufen. Die Wahl fiel auf das Vodafone 845. Da ich aber absoluter Anfänger bzgl. Android bin folgende Frage:


    Das Handy sollte/muss folgende Funktion haben: Tethering!


    Zu den Gründen: bisher haben wir immer unsere Spanische SIM Karte aus dem Handy nehmen müssen, um sie in die UMTS-PCcard einzulegen, damit wir günstig unsere Emails mit dem Notebook lesen konnten bzw. irgendetwas im Internet zu suchen. Nun kann man ja mit der Tethering Funktion die SIM im Handy lassen, das Notebook per WLAN verbinden.


    Also keinen Umstand mehr mit dem SIM Wechsel. Auch kann dann meine Frau mit Ihrem Blackberry die UMTS/WLAN Verbindung nutzen.


    Die Alternative mit einer zweiten spanischen SIM ist suboptimal, da man diese wiederum durch regelmässiges Aufladen am Leben halten muss.


    Wäre das VF 845 dafür geeignet, oder sollte man für etwas mehr Geld versuchen ein anderes Android Gerät in der Bucht ersteigern?

  • Moin!


    Offiziell geht WLAN-Tethering bei Android erst mit der FW 2.2.
    Inoffiziell geht es nur mit gerooteten Telefonen, allerdings ist das soweit ich weiß, beim VF845 noch nicht passiert.


    MfG
    MrFX

  • Moin!


    Das VF845 mit 2.1 gibt es z. Z. im Vodafone-Onlineshop für 99,90 ohne Vertrag!


    MfG
    MrFX

  • Nicht schlecht!


    Für unter 100 Euro ist das Gerät wohl eine absolute Empfehlung für jeden der mal in die Android Welt reinschnuppern will.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Bei Vodafone und bei Teltarif steht das das Gerät nur UMTS, kein HSPA besitzt.


    Stimmt das, oder nur ein Fehler?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!