E-Plus: Nr. nach Vertragsende behalten, Neuvertrag (bei T-Mobile) aber erst im Sommer

• Zitat

Original geschrieben von clio

Weiß jemand, ob das funktioniert?

Das würde mich auch interessieren.

Mein O2-Vertrag läuft im März aus.
    Ich habe derzeit ein freies iPhone 3GS, und will natürlich erst im Sommer den Nachfolger.

Als Tarif würde mich der CombiRelax 1200 interessieren.
    Den gibt es ja auch als Sim-Only. Später könnte ich das Handy dazubuchen.

Sind die Konditionen dann für ein iPhone so, als ob ich den Vertrag neu abschließe? Oder zahle ich einen höheren Preis?

Danke

Gruß

Lars

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Hallo Clio,

bei beiden Varianten bin ich mir nicht sicher, ob man dann als "Alt"-Kunde nicht andere (schlechtere) Konditionen bekommt als als "Neu"-Kunde.

Was mir "damals" unerklärlich war, dass ich keine T-Mobile Xtra in Kombination mit dem For Friends Code auf einen iPhone Vertrag upgraden konnte.

Was du bei der Sim-Only Variante beachten musst, ist natürlich die Mindestvertragslaufzeit.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo Gunn,
    danke für Deine Antwort, die sich so liest, als würdest Du in meiner Situation lieber keine Xtra-Karte wählen; sehe ich das richtig?

Welcher Prepaidanbieter ist denn dafür bekannt, dass er einen schnell, unbürokratisch und im Idealfall auch kostengünstig aus den "Klauen" entlässt? Nach Erscheinen des nächsten iPhones möchte ich in jedem Fall einen T-Mobile - Vertrag abschließen und die Nr. muss wirklich mitgenommen werden.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich habe es letztes Jahr mit einer E-Plus-Karte so gemacht. Wechsel zu Blau.de incl. 25,-€ Portierungsgutschrift und nach 2 1/2 Monaten Blau habe ich einen Wechsel auf einen Vertrag bei Telco mit Portierung der Rrufnummer durchgeführt. Das ging völlig ohne Probleme bei Blau. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Hi unze,
    danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Werde dann - wenn keinem etwas sinnvolleres einfällt - zu blau wechseln :)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Hallo Gunn,
    danke für Deine Antwort, die sich so liest, als würdest Du in meiner Situation lieber keine Xtra-Karte wählen; sehe ich das richtig?

Genauso war es gemeint.

Unter der Voraussetzung, dass du ggfs. den ForFriends Code nutzen willst.

Beim normalen upgrade denke ich es kein Problem und auch kein Unterschied bei der Behandlung Neukunde Altkunde.

Ich selber habe damals eben von einem Vertrag portiert, obwohl ich eine sehr schöne xtra Nummer hatte.

Gruß Gunn

• clio will ein iPhone !!!

+++ JETZT IST ES BALD SO WEIT +++

Meine Nr. ist derzeit bei Simyo und am 15. Juni möchte ich gerne mein iPhone bei T-Mobile vorbestellen!

Muss ich jetzt schon bei Simyo die notwendigen Schritte einleiten? Welche Schritte sind überhaupt notwendig?

Freue mich über Feedback

Gruß

clio

• Ich noch einmal,

ich habe jetzt das Formular "Simyo Rufnummernübernahme" soweit ausgefüllt und für 25,- € Guthaben auf meinem Konto gesorgt.

Kann ich das Fax jetzt schon zu Simyo senden oder laufe ich dann Gefahr, dass meine Rufnummer schon vor der Portierung zu T-Mobile abgestellt wird?

Ich möchte wie gesagt am 15. Juni vorbestellen.

• Ich würde das erst an Simyo senden wenn du am 15.06 bei t-mobile bestellt hast.

Dieses Formular?

Den "Rest" sollten die beiden untereinander regeln.
    Dafür ist das ganze ja Standardisiert.

Bis das iPhone 4 am 24.06 ausgeliefert wird, sollte alles funktionieren.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich wollte gerade schreiben, dass du deine Nummer am Besten zu BASE mitnimmst und sie dann im Sommer portierst, aber dann ("STOP!") fiel mir ein, warum der Mein BASE-Thread so ausartet... :) Dann portier sie erstmal zum o2 o oder zu T-Mobile Xtra. Bei Xtra hättest du halt den Vorteil, dass du dann keine zweite Portierung mehr machen müsstest; und bei o2 o den Vorteil, dass du evtl gar nicht mehr zu T-Mobile wechseln möchtest ;)

Hab selber mal ne Nummer zu T-Mobile Xtra portiert, lief schnell und problemlos.

Klär mich auf. Was gibt es denn da für Stolpersteine?
    Will auch eine Nummer bei Base oder Simyo zwischenparken, bis ich Mitte nächsten Jahres einen neuen Vertrag mit der Nummer abschließen will.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!