E-Plus: Nr. nach Vertragsende behalten, Neuvertrag (bei T-Mobile) aber erst im Sommer

• Guten Abend,
    ich habe eine Frage, die mir die Mobilfunkexperten dieses Forums sicher beantworten können.

Mein Anliegen / Die Fakten:

Laufender E-Plus Vertrag ist gekündigt und endet 04 / 2010.

Einen neuen Vertrag möchte ich erst im Sommer (nach Erscheinen der nächsten iPhone-Generation) bei T-Mobile abschließen. (Bitte keine iPhone - Diskussion in diesem Thread!)

Was mache ich mit meiner Nr. bis dahin? Wie überbrücke ich den Zeitraum? Freiminuten u.s.w. sind mir in dieser Zeit nicht wichtig, ich möchte die Nr. nur irgendwie parken und darüber erreichbar sein.

Danke + Grüße

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Umwandeln in Free&Easy und dann portieren?
    Oder jetzt auf eine andere Prepaidkarte portieren und dann im Sommer weiter portieren?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oder zu einem Anbieter portieren der dir Startguthaben gibt wenn man die Nummer mitbringt wie O2. Wobei ich gerade nicht den Aktionszeitraum im Kopf habe ob das noch zutrifft für dich. Senkt zumindest etwas die Kosten für das hin und her portieren und man kann das Guthaben in den zwei drei Monaten abtelefonieren.

Aber komisch, dass du mit so vielen Beiträgen noch nicht mitbekommen hast was man machen kann um seine Nummer zu parken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Umwandeln in Free&Easy und dann portieren?
    Oder jetzt auf eine andere Prepaidkarte portieren und dann im Sommer weiter portieren?

Free & Easy gibt es doch gar nicht mehr und meines Wissens nach, ging ein Wandel von Post nach Prepaid bei E+ noch nie.Wenn dann nur zu Simyo und co.

• Im Ernst?
    Piro, setzen, 6!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wollte gerade schreiben, dass du deine Nummer am Besten zu BASE mitnimmst und sie dann im Sommer portierst, aber dann ("STOP!") fiel mir ein, warum der Mein BASE-Thread so ausartet... :) Dann portier sie erstmal zum o2 o oder zu T-Mobile Xtra. Bei Xtra hättest du halt den Vorteil, dass du dann keine zweite Portierung mehr machen müsstest; und bei o2 o den Vorteil, dass du evtl gar nicht mehr zu T-Mobile wechseln möchtest ;)

Hab selber mal ne Nummer zu T-Mobile Xtra portiert, lief schnell und problemlos.

• Gibt es beim großen T keine SIMonly-Verträge? Dann kannst Du den Vertrag jetzt schon machen und im Sommer das iPhone dazubuchen. Oder jetzt auf eine Xtra-Karte portieren und die dann im Sommer auf Vertrag umstelen. Das wäre meine spontane Idee...

• Soll es im Hause E-Plus sein/bleiben, dann Simyo mit effektiv zusätzlich 25 € Bonusguthaben.

Oder den o2o : derzeit ohne Anschlussgebühr und es gibt 50 € Gesprächsguthaben bei einer Portierung bis 31.03.2010. Passt ja, die die Portierung bei einem im April auslaufenden Vertrag 3 Monate vorher gestellt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Soll es im Hause E-Plus sein/bleiben, dannSimyo mit effektiv zusätzlich 25 € Bonusguthaben.

Keine schlechte Idee, wenn da nicht das - im simyo FAQ-Thread immer wieder ausgiebig diskutierte - zögerliche Verhalten von simyo wäre einen Kunden auch wieder gehen lassen zu wollen.

Klar, ist PrePaid und läßt sich lt. AGB auch kündigen - nur das simyo seine eigene Lesart der AGB hat und - so die im obigen Thread sich mitteilenden TT-simyo-Kunden - auf 12-14 Monate Wartezeit besteht (Ende des Guthaben-/Erreichbarkeitszeitfensters IIRC).

Mit Druck und Hilfe von Tine kommt man zwar dann wohl doch raus, aber angenehm stell' ich mir das nicht vor :)

Vielleicht dann doch direkt zu T-Mobile (kann man in Xtra MNP-inbound machen? wusste ich gar nicht!) - oder halt zu o2 o, Tchibo PostPaid (4 Woche Kündigungsfrist IIRC), etc.

hjrauscher

• Guten Abend,

die Idee, die Nr. direkt zu D1 - Xtra zu portieren, klingt gut :top:

Auch interessant klingt das hier:

Zitat

Gibt es beim großen T keine SIMonly-Verträge? Dann kannst Du den Vertrag jetzt schon machen und im Sommer das iPhone dazubuchen. Oder jetzt auf eine Xtra-Karte portieren und die dann im Sommer auf Vertrag umstelen. Das wäre meine spontane Idee...

Weiß jemand, ob das funktioniert?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!