Probleme mit UDP bei O2

  • Stimmt das Ticket zu erstellen hat relativ lange gedauert. Warum ich mir anhören musste wir er das getippt hat hab ich auch nicht verstanden. Aber nach den 20 Minuten Warteschleife konnte ich auch noch die zwei Minuten warten. Das ich aber aktiv alle paar Tage da anrufen soll um mich nach dem aktuellen Stand erkundigen soll finde ich schon ganz schön dreist. So was kann sich auch keine andere Branche erlauben.


    Mein letzter Stand ist das es immer noch nicht funktioniert und das Ticket noch nicht bearbeitet ist. :(

  • Nix neues von o2. Bin auch wenig Motiviert da ständig anzurufen. :(


    Einen neuen Anbieter zu suchen macht mir aktuell mehr Spaß und das o2 IP-L ist ja mit einem Klick in vier Wochen weg.


    Man kann mir ja nicht vorwerfen das ich nicht alles versucht habe, aber irgendwann hab ich genug von o2.


    Simply data ist aktuell ganz weit vorne. 19,95€ für 5GB D1 HSPA mit vier Wochen Kündigungsfrist vs. 25€ für 10GB o2 HSPA.


    Klingt fast zu gut um wahr zu sein. D1 baut aktuell massiv UMTS bei uns aus und ist im GSM Bereich durch "besseres" EDGE vor o2. Eine öffentliche IP "ohne" Einschränkungen dürfte mein udp-Problem nebenbei auch noch beseitigen.


    Hat jemand Erfahrung mit Simply?

  • Hab eben zu dem Thema noch mal mit der o2 Hotline gesprochen. Das Ticket ist abgeschlossen. Scheinbar hat man vergessen mir bescheid zu sagen. :)


    Aus Sicht von o2 gibt es kein Problem. So einfach kann man es sich machen. Das sich an dem Problem nichts geändert hat brauch ich wohl nicht zu erwähnen.


    Der Mann vom second level support war wenigstens noch halbwegs ehrlich und kompetent. Das hat mir Hoffnung gemacht das ich eine ehrliche kompetente Antwort von der o2 Technik erhalte. Schließlich hab ich mir auch eine Menge Arbeit gemacht das Problem zu analysieren. Als kleiner Privatkunde kann man so was aber scheinbar nicht erwarten. :flop:

  • Ja, ist nicht so einfach das zu eskalieren.
    Bei D1 ist VoIP verboten, bei o2 nicht. Entsprechend würd es irgendwie Sinn machen, wenn bei o2 UDP laufen würde...

  • Danke für den super Hinweis. Ich kann es noch gar nicht so recht glauben, aber mit dem APN "surfo2" klappt es auch mit udp bei o2. :top:


    Auch mit dem Tool


    http://nattest.net.in.tum.de/windowsNatTester.zip


    sieht man den Unterschied.


    "internet" -> UDP Hole Punching NOT successful


    "surfo2" -> UDP Hole Punching successful


    Ich denke genau das beschreibt mein Problem. Mich würde ja brennend interessieren woran das jetzt genau liegt. Den Anruf bei der Hotline kann ich mir ja sparen. Es muss doch jemanden geben der das weiß. Wenn hier o2ler mitlesen würde ich mich auch über eine PN freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!