Probleme mit UDP bei O2

  • Ich kenne mich mit APNs und Proxys und so weiter nicht wirklich aus, aber wenn ich auf meinem Mobile über den APN "internet" das o2-Active-Portal ansurfe, kann ich ohne weiteres auf mein Communication Center zugreifen. Bin ich mit "surfo2" unterwegs, klappt die Erkennung nicht und ich muss mich manuell mit Rufnummer und Kennwort einloggen. Es gibt also definitiv Unterschiede zwischen diesen beiden APNs, nur hätte ich das nie mit UDP in Verbindung gebracht.

  • Seit ein paar Tagen klappt udp mit dem APN "surfo2" auch nicht mehr. Ich vermute o2 hat mal wieder etwas verändert. Kann das jemand bestätigen?

  • Nachdem VOIP über das Vodafone-Netz eine einzige Katastrophe war, habe ich mir testweise eine O2-Prepaid-Karte besorgt und das Internet-Pack M dazugebucht.


    Voller Entsetzen muss ich nun feststellen, dass VOIP auch über das O2-Netz nicht zufriedenstellend läuft. Ich vermute mal, aufgrund des hier angesprochenen Problems.


    Wenn VOIP über das O2-Netz nicht funktioniert, hat mich O2 zum letzten Mal als Kunden gesehen. Die unfreundliche und inkompetente "Beratung" hier im O2-Shop hat mir schon gereicht.


    Ich will hoffen, dass O2 dieses Problem in den Griff bekommt.
    Ansonsten: Adios, amigo2s.

  • LPank, in diesem Thread ging es darum, dass VoIP gar nicht ging. Du beschreibst allerdings Qualitätseinbußen bei der Sprachqualität. Welches Endgerät benutzt Du? Welche Software nutzt Du? Hast Du schon an den Sprach-Codecs herum geschraubt (G.711 oder G.729)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!