Zerstören Popstars, Superstar, Starmania die Vielfalt der Musik ...

• Naja, es gibt schon viel Trash, in den Charts (DSDS, Brosis, etc.) aber es gibt auch Leute, die keine One Hit Wonder sind. Und diese gibt's in diversen Sparten. In der Rapsparte hätten wir das z.B. Eminem und Snoop Dog, die beide supererfolgreich mit ihrem Sound sind, in der Technosparte ginbt's Scooter (an den Jungs bewunder ich, daß die immer noch ihren eigenen Sound machen und seit so vielen Jahren ihrer Linie treu bleiben) und die ganzen bekannteren DJs (z.B. Westbam). In der Hard & Heavy Sparte gibt's da die böhsen Onkelz, die toten Hosen, uvm. Natürlich könnte ich noch viel mehr an Randgruppenmusik aufzählen, aber das reicht als grobe Übersicht erstmal.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ob Groove Coverage und Las Ketchup wirklich qualitativ höherwertiger als der ganze Chartrest ist, wage ich zu bezweifeln...

Wobei ich dazusagen muß, daß das Album von Groove Coverage wirklich total genial ist. Die habe geniale eigene Stücke aber auch das Cover von Last Unicorn ist genial!:top: Das ist wirklich ne Band mit Zukunft für den Techno- & Trancefreund.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @Lord-Ex:
    Für Leute, die sich etwas mehr mit der elektronischen Musik beschäftigen, ist Groove Coverage einfach nur ganz billiges Dance-Gedudel.

Und Scooter ist bestimmt kein Techno und auch garantiert nicht bewundernswert. Das ist ganz billig produzierter Fließbandmüll. Und das neue "Weekend" von denen ist ein ganz dreistes Rip-Off von "Push - Strange World" bzw. "Vincent de Moor - Shamu". Für so eine Volksverarsche und für das, was sie der elektronischen Musik angetan haben, kann man die eigentlich nur verarchten.

Irgendwie find ich auch, dass dein Musikgeschmack sehr von irgendwelchen Medien geprägt wurde. Du zählst ausschließlich kommerzielle "Künstler" auf.

Gerade im Bereich der elektronischen Musik gibt es so unglaublich viele geniale Produzenten, wie z.B. Andreas Kauffelt, Paul Brtschtsch, Deetron, Diego, Alexander Kowalski, James Holden und so viele andere, die wirklich "Randgruppenmusik" machen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    @Lord-Ex:
    Für Leute, die sich etwas mehr mit der elektronischen Musik beschäftigen, ist Groove Coverage einfach nur ganz billiges Dance-Gedudel.

Irgendwie find ich auch, dass dein Musikgeschmack sehr von irgendwelchen Medien geprägt wurde. Du zählst ausschließlich kommerzielle "Künstler" auf.

zu 1. Das sehen viele meiner Freunde anders. Aber jedem seine Meinung. Ich steh auf Techno und Dance "Gedudel", wo noch etwas Melodie dabei ist nicht wie bei Tomcraft oder so nur BumBum.

zu 2. Ähm, es geht hier um Künstler, die sich immer wieder unter den Top 20 befinden. Daß diese meist als kommerziell bezeichnet werden ist doch klar. Wenn du allerdings böhse Onkelz als kommerziell bezeichnest hast nicht wirklich viel Ahnung von Musik.

Zu Scooter: Mag sein, daß das neue Lied ein Cover ist aber kannst du mir eine erfolgreiche Dancefloorgruppe nennen?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @Lord-Ex:
    Bitte verwechsel nicht Trance und Techno.

Sorry, aber Scooter und Groove Coverage sind subjektiv und objektiv einfach nur billig produzierter Müll. Anspruchsvolles "Trance-Gedudel" gibt es von weit aus talentierteren Produzenten wie z.B. Harry Lemon, John 00 Flemming, James Holden, Dierxen oder Verronez.

Wenn dir das gefällt, ist alles in Ordnung. Hör, was dir gefällt. Das juckt mich nicht und interessiert mich nicht die Bohne. Ich will nur versuchen zu erklären, dass es noch ein paar Stufen tiefgründiger geht. Es gibt an Musik noch viel mehr da draußen als Groove Coverage, Böhse Onkelz oder Die toten Hosen. VIEL MEHR.

In Search of Sunrise

• Wir leben im Zeitalter des Individualismus, in dem jeder sein eigenes Süppchen kocht. So ist es auch in der Musik. Es gab wohl noch nie zuvor so eine Vielfalt an guten und interessanten Nischen in der Musik.

Das Problem ist nur, das ähnlich wie in der Klassik und dann im Jazz, diese Nischen immer ausgeklügelter werden und deswegen schwieriger zu hören sind. D.h man braucht für diese Musik schon etwas Kenntnis um sie goutieren zu können.

Deswegen bleibt der kommerziellen Musik im zunehmenden Maße nur der übrigbleibende Ausschuß, oder Müll!

Die Zeiten, in denen es "schulbildende" Bands wie Pink Floyd, rS, U2, Bob Marley u.v.m sind vorbei und wir müssen als Gesellschaft erst wieder eine neue funktionierende Ordnung finden, bevor es auch in der Musik wieder eine Tendenz geben kann, die dann in Form von "zeitloser" Musik ihren Ausdruck findet.
    Bis dahin gibt es entweder Müll oder man begibt sich ein bißchen auf die Suche und findet fast unendliches Material an ganz großer Musik.

• ich würde auch mal sagen man sollte zwischen der musik unterscheiden und dem was uns die medienmogule etc versuchen ins hirn zu ballern was hip und gerade das beste sei.
    dsds (ein glück hab ich seit nem jahr kein fernsehn merh daheim) ist finde ich auch mehr der versuch einiger medienleute durch das medium musik geld zu machen.
    musiker sollten aber vielmehr das ziel haben gute mukke zu machen und dann aufgrund dieser entlohnt zu werden.
    ok si schwer u beschrieben aber ich seh da zwei unterschiedliche ansätze.

was mich nervt ist wenn in der strassenbahn plötzlich 10 mädels die sich auftakeln wie ihre superstars anfangen laut irgendwelche lieder zu trällern wie in diesen castingshows.
    nicht das ich ihnen ihre träume oder ihre idole madig machen will aber der bezug zur realtität geht finde ich allgemein immer mehr verloren.
    ich finde die medien suggerieren doich wunderbar das jeder ... ja auch DU genau DU ... der morgen scho der supersatr ohne sorgen sein kann oder nein WIRD.
    aber ich alss das dann das ist mein ha** auf die medien der auch hierzulande schon us-stil annimmt.
    im endeffekt bin ich auch der meinung dass es auch heutzutage noch genug gute bands gibt. die schlechten von früher sind nur glücklicherweise zum grossteil vergessen worden
    in diesem sinne
    lang lebe brian willson ... real beachboys for ever

• Ich muss aber sagen, dass Cover manchmal garnicht so schlecht sind! Hab mir heute sehr viel von Pennywise, MXPX, NOFX und anderen Punk Rock künstlern geholt! Sehr viele alte Lieder die gut gecovert wurden. Und da ich eh sehr gerne 70er höre und Punk Rock verbindet sich das gut:D ! Auch nicht schlecht sind die Red Hot Chilli Peppers! Haben auch in den letzten jahren ihren eigenen Style kreiert!

Max:top: (Der denkt das DSDS stink:rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ich muss aber sagen, dass Cover manchmal garnicht so schlecht sind! Hab mir heute sehr viel von Pennywise, MXPX, NOFX und anderen Punk Rock künstlern geholt! Sehr viele alte Lieder die gut gecovert wurden. Und da ich eh sehr gerne 70er höre und Punk Rock verbindet sich das gut:D ! Auch nicht schlecht sind die Red Hot Chilli Peppers! Haben auch in den letzten jahren ihren eigenen Style kreiert!

Max:top: (Der denkt das DSDS stink:rolleyes: )

Das kann ich nur unterstreichen, Pennywise (Stand ByMe) oder Me First and the Gimmie Gimmies rockt.

• Mir ist es absolut egal mit was die deutsche Jugend zugemüllt wird auf soetwas achte ich nicht und habe noch nie geachtet. Ich bleibe bei meinem Musikgeschmack und was andere für ein Sh!t wie DSDS, usw hörenist mit egal.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Rap is what u do, Hip Hop is what u live.

"Z600+Win98+USB Datenkabel=Unmöglich?" wenn nicht PN an mich!!°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!