Zerstören Popstars, Superstar, Starmania die Vielfalt der Musik ...

  • Zuerst fand ich ja Popstars ja noch ganz intresannt man anzuschauen als es losging und in jedem grösseren Land es eine Sendung gab, aber nachdem jetzt das derart ausufert und es viele gleiche Sendungen unter anderem Namen wie Deutschland sucht den Superstar und Starmania gibt, denke ich fast, das das die Vielfalt der Musik zerstört, weil es durch seine ständige Präsenz in den Medien Bands und DJs die Chance auf den Durchbruch nimmt. Ich glaube das wenn es so weitergeht, es für Durchbrecher wie z.B. Groove Coverage oder auch Las Ketchup schwierieger wird. Schließlich würd es auf den Musikmarkt und noch einen einzigen Schnulzstil geben, der von den Mediengiganten wie RTL bestimmt wird. Das finde ich irgendwie nicht gut. Auch könnte es vielleicht in einigen Jahren dann keine neuen Stars mehr geben, die nicht so im Mainstream schwimmen wie, Eminem oder Pink. Was denkt ihr darüber.


    Ich habe aber die Hoffnung das diesen Popstarssendungen wie Bigbrother geht und es bald niemand mehr sehen will. Ich glaub die Mediengiganten wollen uns irgendwie verblöden.

  • naklar der ganze schrott ist doch typisch für die heutige jugend, alles muss vorgekaut und zum konsum präsentiert werden, und vom konsum will jeder natürlich am meisten abhaben.


    ich bin für stars die durch die "natürliche selektion" zu superstars geworden sind , und nicht irgendwelche hochgepuschten niemande.

  • nicht nur die....!
    vorallen VIVA und MTV macht die ganze Musikkultur tot
    100songs die uns viva ausucht,kann ja wohl nicht alles sein !!!
    und die dummen menschen die nur diese songs höhren
    gehen in den laden und kaufen nur diese songs
    weil sie ja nichts anders kennen
    --das ist das ENDE--
    Oli p. wir danken dir.......

  • Da ich RTL, Viva und MTV generell nicht ansehe bekomme ich von alldem nur wenig mit. Ich denke dank des Internet hat man heute viel mehr Möglichkeiten sich über neue Musiktrends und aktuelle Newcomer zu informieren und deren Songs sogar sofort "Probe" hören zu können als früher. Diesem ganzen "früher war alles besser" Geheul konnte ich allerdings generell noch nie etwas abgewinnen. Es stimmt auch in fast keinem Fall.

  • Sofern man bei dieser Art von Geräusch überhaupt noch von Musik sprechen kann gebe ich Dir recht.


    Das was heute so alles blindlings zusammengecastet wird ist echt nur zum heulen.
    Wer von den vermeindlichen Superstars hat den wirklich Ahnung von Musik bzw. Songwriting? Die Medienwirksamen "Stars" bekommen Hits von Produzenten als Bohlen als Retorte und machen damit Geld.


    Wirkliche Talente haben kaum noch eine Chance sich im Markt zu etablieren und bleiben auf der Strecke.


    Ich habe für mich ein akzeptable Lösung gefunden da ich persönlich Death Metal bevorzuge und die Gefahr das RTL da ne Castingshow für macht ist glücklicherweise erschreckend gering.:D


    Gruß
    CH

  • Hi!
    Ich denke mal, das die ganzen Formate auf Dauer , so wie seinerzeit BigBrother[oder einnert sich noch wer an Zlatko und die anderen Idioten?] irgendwann die Zuschauer verlieren, da irgendwas anderes die Jugend noch mehr begeistert oder es einfach langweilig wird.
    Was MTV und Viva betrifft: Auf MTV kommen irgendwie mehr "Shows" als Videos[wenn man nicht grad um 2Uhr Nachts, so wie ich:D einschaltet].
    Auf MTV2POP kommen nur Videos, die sin recht abwechslungsreich, meiner Meinung nach. Außerdem laufen dort auch mal ältere Videos. Viva is irgendwie fast ne Kopie von MTV, nur das die mehr "moderierte" Shows bringen, und Vivaplus praktiziert die obenerwähnte Sache mit den 100Videos, des is irgendwie dumm, da wird sowieso jede halbe Stunde DSDS gespielt, was ein Erfolg dieser Casting-"Musik" ist.


    Mein Musikgeschmack is sowieso anders[Heavy-, Black-, Death-Metal, Hardrock, Dance, Techno, Trance, n bisschen Pop und das hier ], die Coverbands regen mich nur auf, da man von denen immer in der Zeitung ließt und die Sendungen die guten Sendeplätze blockieren[Vor ca 5-6 Jahren hatte RTL n viel besseres Samstagabendprogramm, wobei ich WWM net schlecht find].


    Naja, bleibt nur zu hoffen, dass das alles demnächst wieder dahin verschwindet, wo es hingehört...



    @CH: Wär sicher mal ne lustige Idee, des würden net so viele Kiddies gucken und Dieter Bohlen würde mal hören, wie man gute Musik macht!

  • Das einzige was mich aufregt ist "Softcell find ich blöd, die haben ja Tainted Love geklaut!!!"
    Diese "geCovere" ist nichts besonderes mehr wie vor ein paar Jahren, sondern ganz normal.


    Naja, ich leb immernoch irgendwo zwischen 1970 und 1995 - was Musik angeht :D




    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Naja, ich leb immernoch irgendwo zwischen 1970 und 1995 - was Musik angeht :D


    Dann kannst du dich sicher auch noch an die hier erinnern. "the most
    successful record producers of the 80s in the UK: STOCK AITKEN WATERMAN " Da wurde auch schon ( oder mal wieder) das Ende jeder Kreativität und Innovation in der Musikbranche geweissagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus

    Dann kannst du dich sicher auch noch an die hier erinnern. "the most
    successful record producers of the 80s in the UK: STOCK AITKEN WATERMAN " Da wurde auch schon ( oder mal wieder) das Ende jeder Kreativität und Innovation in der Musikbranche geweissagt.

    Und das nicht zu Unrecht, denn unter anderem die drei Herren waren der Ursprung dessen, was heute von vielen Menschen fälschlicherweise als "Musik" bezeichnet wird.


    Ansonsten sage ich zu dem Thema nichts - außer das (nein, ich verdiene an dem Link nichts)...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hey Krähe...nicht doch..aus Kylie ist doch dann noch was geworden.Zumindest 'n lecker Mädel :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!