Hallo.
Wir sind bei Alice und haben das Produkt "Alice Fun Max flat Analog"
Internet funktioniert einwandfrei.
Aber wenn ich mit einer Freundin, die einen Anschluß bei der Telekom hat, telefoniere höre ich sie immer recht leise. Wenn ich freisprechen annmache geht es etwas besser, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Bei einem anderen bekannten der auch bei der Telekom ist höre ich mich manchmal selber reden, passiert aber eher selten.
In unserem Anschlussbrief heißt es: “Wir werden ihren Anschluss auf Basis der zukunftsweisenden Technologie "Next Generation Network" (NGN) realisieren.“ Man kann im Internet nachlesen: "Die evtl. bestellte Telefonie-Funktion wird über eine VoIP Lösung von Alice realisiert"
Habe jetzt schon öfter gelesen daß VoIP wohl nicht so der Hit sein soll.
Alice hatte nichts gefunden, meinte nur die Technik würde noch wachsen! Es gäbe ab und zu Software-Updates.
Gibt es möglichkeiten da etwas zu verbesern? Zum beispiel mit einem a/b Wandler? Kenne mich leider nicht aus, aber es hieß irgendwo man könnte den wohl an das Sphairon Turbolink IAD anschließen und dann das Telefon???
Vielleicht weiß ja jemand Rat. Oder müßen wir einfach mit diesen Nachteilen beim telefonieren leben, bis NGN/VoIP gewachsen ist :confused: