Vodafonverträge ändern oder kündigen?

• Hallo, brauche mal Hilfe!
    Habe 2 Vodafonverträge, einmal

Talk 24 /Festnetzflat mit extra Handy für 9,90€ im Monat (läuft im August aus und wird gekündigt)

und einen
    VF Suberflat WE Basic (60/1)mit der Option Happy Abend für 12€ (bis März 2011)

da mein Handy nun defekt ist überlege ich den Vertrag zu ändern (um ein neues Handy zu bekommen)
    So 30 SMS und 30 min brauche ich etwa im Monat in alle Netze vielleicht auch I-Net .Festnetzflat muß auch sein.
    Gibts da was zu empfehlen bei VF ? (auch Handytipp ?)
    Oder sollte ich mir ein Handy so kaufen? Wie gehts am günstigsten (Student),MfG

• Re: Vodafonverträge ändern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Leony
    Gibts da was zu empfehlen bei VF ?

kündigen :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Vodafonverträge ändern oder kündigen?

Zum Handy: möchtest du den Betrag lieber auf einmal abzahlen, oder in Raten? Würde dir o2_My Handy empfehlen, kannst du auch als Nicht-o2-Kunde nutzen, dort bezahlst du dein Handy flexibel in monatlichen Raten ab, schau´s dir einfach mal an auf o2.de - oder du besorgst dir das Gerät im Internet bei Einmal-Zahlung.

Zum Tarif: bei 30min+30 SMS+Festnetz-Flat als Option wäre ein Discounter für dich genau das Richtige.

Kurz noch was zum Anbieter: Vodafone hat in den letzten Wochen die Konditionen verschlechtert, z.B. Tarife erhöht, Mindestumsätze eingeführt, bei Tarifwechsel verlängert sich der Vertrag um 2-3 Jahre und solche Späße. Überleg dir deshalb gut, in welchen Tarif du wechselst und wie deine Tarifbedingungen sind. Deswegen bin ich der gleichen Meinung wie der "ostfriese".

• Hallo,
    würde dir auch zu My Handy raten und vielleicht nächste Woche einen O2o 40, da kannste immer noch im August deine Nummer von Vodafön reinportieren.
    Gruß
    enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Re: Re: Vodafonverträge ändern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    kündigen :D

Kündigen , vom 15.02. bis 20.02.2010 Im O2 Online Portal O2o 40er Euro AirBag abschließen und nummern bei Vertragsende portieren ,Mfg :) :cool: ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Re: Re: Re: Vodafonverträge ändern oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Kündigen , vom 15.02. bis 20.02.2010 Im O2 Online Portal O2o 40er Euro AirBag abschließen und nummern bei Vertragsende portieren ,Mfg :) :cool: ,DARKHALF

Sagte ich doch schon :D

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wieso sollte er den o2 o nehmen, selbst wenn es den Kostenairbag dann schon ab 40 Euro gibt?

Discounter:

30 SMS uns 30 Minuten in alle Netze = 5,40 Euro
    Option Festnetzflatrate = 10 Euro

o2 o:

30 SMS und 30 Minuten in alle Netze = 7,65 Euro
    Festnetzflatrate nicht möglich, er müsste also für 32,35 Euro ins Festnetz telefonieren, damit der Airbag greift, umgerechnet wären das 2,15 Stunden, die er nur ins Festnetz telefonieren müsste...

• Hmm, ich muss sagen, ich bin seit 12 Jahren eigentlich treuer Vodafone-Kunde und gewohnt etwas mehr zu bezahlen. Dafür war der Service immer perfekt. Aber seit den neuen O2-Tarifen ist der Preisabstand dermaßen groß geworden, dass ich echt ins Grübeln komme.

Flatrate in alle Netze mit O2 "O2 on": 29,00 €
    Flatrate in alle Netze mit Vodafone "SuperFlat Allnet": 74,95 €

Das sind bei 24 Monaten Laufzeit über 1.000,00 € mehr! Ich werde wohl wechseln, alles andere wäre kaufmännisch eigentlich Blödsinn.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Flatrate in alle Netze mit O2 "O2 on": 29,00 €

Die 29 € sind netto! Da kommen also noch 19% Umsatzsteuer drauf.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!