Normaler Telefonanschluss bei Vodafones All-Inclusive-Paket?

• Hallo,

mein C&S Comfort läuft im Juni aus und ich überlege neben einer Vertragsverlängerung auch einen Wechsel zu Vodefone ins All-Inclusive-Paket. Momentan gibt es dort ja sieben Monate Grungebührbefreiung - das ist schon ein Wort. Allerdings habe ich eine Frage zum Telefonanschluss, bei der Suche bin ich leider nicht so recht fündig geworden: Gibt es bei Vodafone auch einen normalen Telefonanschluss wie bei der Telekom oder wird über Internet telefoniert?

• Gegen Aufpreis kannst du- wenn bei dir ausgebaut- den Tarifzusatz "Komfort-Classic" buchen, welches einen echten klassischen ISDN Anschluss (über ehem. Arcor Technik) realisiert. Alle anderen Varianten (also ohne "classic") sind NGN VoIP. Einen simplen Analoganschluss gibts (und gabs bei Arcor ) nicht. Die mitgelieferte Hardware beinhaltet aber in jedem Fall einen ISDN2Analog Adapter.

• Danke für die Info.
    Wie ist denn die Qualität bei Vodafone? Gibt es denn eklatante Unterschiede zum Telekom-Anschluss (auch da knistert es manchmal)?

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Alle anderen Varianten (also ohne "classic") sind NGN VoIP.

Kleine Korrektur: Zwar sind die meisten Standardanschlüsse (also ohne Komfort-Option) nur DSL-Leitungen, wo auch noch VoIP rüber läuft (NGN), aber teilweise auch mit klassischer Telefontechnik realisiert, nämlich einem leistungsmäßig eingeschränkten ISDN.

Mit entsprechendem Nachdruck kann man auch einen Technologiewechsel durchführen lassen...

• Das ist ja interessant. D.h. also, dass ich bei Vodafone auf ISDN verzichten kann (brauche ich eigentlich nicht) und trotzdem einen richtigen Festnetzanschluss bekommen kann? Wird das dann irgendwie bestätigt? Nicht dass ich bestelle und dann doch VoIP bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!