keine PIN Eingabe mehr möglich N85

  • Moin,
    nach einem Akku wechsel läst sich in meinem N85 keine PIN mehr eingeben. Zahlen kann ich zwar noch schreiben, aber das OK oder die Benutzung anderer Testen ist nicht mehr möglich, es läst sich nur noch ausschalten :confused:


    Speicherkarte entfernen oder langes warten bringt auch keinen Erfolg.


    Hat jemand solch einen Fehler schon mal gehabt oder hat ne Idee?


    Das Gerät ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt, Garantie wird da wohl auch nicht mehr greifen oder? Zumal am Gerät Gebrauchsspuren zu sehen sind die auch von dem ein und anderen Sturz stammen.



    Würd mich über Hinweise freuen.


    Gruß,
    Tobias

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Probiere mal nach der PIN Eingabe die Raute Taste zu drücken.
    Ansonsten probiere mal folgendes: Wenn Du den Bildschirm mit der PIN-Eingabe hast, nichts eingeben, sondern einfach mal den Akku aus dem Handy nehmen, kurz warten und danach das Handy wieder in Betrieb nehmen.


    Vielleicht hilft das schon.

  • @ Flora


    Super, der Tip mit der Raute Taste hat geklappt :top:




    Aber negativ, jetzt weis ich das die Bedientasten unter nem Display nicht mehr funktionieren, also das Steuerkreuz, c, die Anruftasten usw.


    Damit käme ich dann nochmal auf die Garantie Frage zurück.


    Denn da wird wohl nur der Service helfen können, oder gibt es da eine Steckverbindung o.ä die sich lösen kann und man evt. selber reparieren kann?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Sowas habe ich befürchtet, und das gerade heute.
    Naja, jammern nützt nix, werde dann ich ein NSC suchen der in der Nähe ist.



    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Da ich bisher keine Zeit hatte das Telefon zur Reparatur zu bringen lag es halt rum ohne geladen zu werden, jetzt habe ich es kurz per usb an den PC gehangen um etwas nachzugucken, und siehe da, auf wundersame Weise funktionieren alle Tasten wieder :confused:


    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    Da ich bisher keine Zeit hatte das Telefon zur Reparatur zu bringen lag es halt rum ohne geladen zu werden, jetzt habe ich es kurz per usb an den PC gehangen um etwas nachzugucken, und siehe da, auf wundersame Weise funktionieren alle Tasten wieder :confused:


    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Komisch !
    Mir ist mal mein Nokia E51 runtergefallen, auf den Teppich. Da gingen dann auch sämtliche Tasten nicht mehr. Habe es kurz aufgeschraubt, Oberschale mit Tastatur abgenommen und es danach wieder zusammengebaut und siehe da alles funktionierte wieder Einwandfrei. :)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von miesepeter
    Da ich bisher keine Zeit hatte das Telefon zur Reparatur zu bringen lag es halt rum ohne geladen zu werden, jetzt habe ich es kurz per usb an den PC gehangen um etwas nachzugucken, und siehe da, auf wundersame Weise funktionieren alle Tasten wieder :confused:


    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Ich hätte so gern das Grinsen in deinem Gesicht gesehen in dem Moment :D Hätte sicher für einen Lacher gesorgt:D:D


    Freut mich für dich, dass dein N85 wieder heil ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!