e72 email über wlan einrichten

• hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit dem e72 meiner frau.
    ich habe ihr ihr gmx freemailkonto in deutschland so eingerichtet, dass sie die mails über wlan abrufen kann, da sie keinen datentarif hat (und auch nicht haben will).
    ich war ja schon überrascht, dass obwohl dass gerät nicht gebrandet ist, sofort die vodafone web-und wapkonten drin waren.
    nun sind wir in kanada und sie kann plötzlich ihre email nicht mehr abrufen (browsen funktioniert). liegt das evtl. daran, dass bei emaileinstellungen bei synchronisationszeitpunkt unter "im ausland abrufen" eingestellt ist:"nur im eigenen netzwerk"? ich denke das bezieht sich nur auf das mobile netz. ich traue mich wiederum auch nicht es auszuprobieren, weil ich angst habe, dass das telefon auch für kanada die einstellungen selber vornimmt.
    wer weiss rat?

gruss quitschibo

• Die Zugangspunkte werden vom Einrichtungsassistent angelegt, von alleine passiert da nichts...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Menü » Systemsteuerung » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet
    Das ist alles keine Hexerei, sondern nachprüfbar. Diese Roaming-Einstellungen sind aber in S60 nahezu alle nutzlos, da jede anders und keine wirklich tut.

Zitat

Original geschrieben von quitschibo
    ich traue mich wiederum auch nicht es auszuprobieren, weil ich angst habe, dass das telefon auch für kanada die einstellungen selber vornimmt.

Die Einstellungen kommen nur dann automatisch, wenn Du eine kanadische SIM einlegest.

• vielen dank für eure antworten!
    ich habe das problem nun eher zufällig auf umwegen gelöst:
    nachdem ich keine lust mehr hatte, weiter herumzuprobieren habe ich ihr fring installiert und siehe da, schon während der installation hat das e72 plötzlich auch alle emails übers wlan geladen. und sipgate funktioniert jetzt auch... auch wenn ich jetzt vielleicht empörte reaktionen provoziere: bei meinem iphone ging das alles schnell und problemlos, und das ohne bedienungsanleitung.
    gruss q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!