Datenübertragung über Mobilnetz geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen?


    Seit gestern funktioniert bei meinem Iphone (aus CZ, nutze es in hier mit Simyo) die Datenübertragung weder über UMTS noch über GPRS / EDGE mehr. Über WLAN geht's einwandfrei.


    Wenn ich versuche, eine Seite in Safari zu öffnen, bekomme ich die Nachricht "Cannot Open Page. Safari could not open the page because the server stopped responding."


    Mit der Simyo - SIM funktioniert in meinem alten Sonyericsson die Datenübertragung; Telefonie funktionieren mit dem Iphone sowohl über UMTS als auch über GSM.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Iphone zu troubleshooten?


    Wie wahrscheinlich ist es, dass auf dem Funkmodul nur die Datenübertragung defekt ist?


    Das Phone ist mittlerweile ca 1.5 Jahre alt. Hat jemand Erfahrung mit Reparatur in Tschechien?


    Vielen Dank!!!

  • Hast Du mal Netzeinstellugen zurück gesetzt.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja, habe die Daten-Netzsettings zurückgesetzt, auf die aktuelle firmware geupgradet, restored... das Ding bekommt keine Data IP Address.


    Ist übrigens wieder gejailbreaked, falls das hilft... aber auch, als ich es auf die neue Firmware aktualisiert habe, hat's nicht funktioniert.


    So ein Mist !

  • Ja, die Daten sind alle richtig...


    APN: internet.eplus.de
    Username / Password simyo / simyo
    oder eplus / internet


    Wie gesagt - telefonie funktioniert sowohl über GSM als auch UMTS, Daten über WLAN, aber über das Mobilfunktnetz bekomme ich keine Daten-IP...


    Ich bin ratlos!!!

  • Was für ein Scheixx:


    Ich habe jetzt das Iphone neu restored - und ganz "jungfräulich" funktioniert tatsächlich alles.
    Wenn ich es dann wieder mit dem Computer verbinde, fragt ITunes, ob er ein neues Telefon anlegen soll oder das vorherige Backup restoren soll. Nach einem Restore geht's nicht mehr; auch ein Reset der Datenübertragungssettings bringt nichts.


    Was passiert denn, wenn ich das Iphone bei der "ersten" Verbindung mit dem Computer nicht vom vorherigen Backup restore? Verliere ich dann meine ganzen Applikationen?


    Danke schonmal!!!

  • Deine Apps verlierst du nicht, aber die Einstellungen, Save-Games usw.
    Vorschlag: Wiederherstellen samt Restore.
    Dann per Cydia "Chronus" installieren. Damit kannst du dein Adressbuch, Save-Games usw. sichern und per SSH wegkopieren.
    Danach Wiederherstellen ohne Restore. Mit Chronus kannst du dann Save-Games usw. wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!