iPhone im Unternehmen einsetzen? Wenn ja, wie?

  • He danke für den Link.. in dem PDF habe ich zum ersten Mal gelesen, dass ich Zertifikate auf dem iPhone installieren kann.


    Leider werden signierte Emails von meinen Unidozenten immer noch nicht dargestellt.

  • ich weiß ja nicht ob das so richtig reinpasst, aber musik könnte man ganz einfach ohne itunes via sharepod draufspielen - falls jemand doch mal musik auf seinem iphone haben will...


    greetz
    weesel

  • Bezüglich der signierten Emails kann ich Entwarnung geben.


    Diese werden nicht angezeigt, weil sie über einen Exchangeserver versendet und empfangen werden. Exchange verändert leider den Header der Email und damit kommt das iphone nicht klar.


    Nur für den Fall, dass das für jemanden auch von Belang ist.

  • Moin,


    wirklich nur für den Arbeitsalltag nutze ich ausser den vorinstallierten Apps David.fx (E-Mailclient), PdaNet, SyncML und Navigon Telekom Select.
    Ansonsten konnte ich schon mal TeamViewer gebrauchen.



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirkooo
    Hat jemand Erfahrungsbericht für TeamViewer?


    Naja, was gibts da viel zu sagen!
    Läuft halt und das sehr gut.
    Klar, das kleine Display ist nicht gerade der Knaller. Aber wenn man mal schnell auf einen der Server muss ists super.

    Gruß
    der Doc

  • Hi,


    ich hab' diesen Beitrag über Google gefunden und häng mich mal mit meiner Frage dran. Hoffe, dass wurde noch nirgendwo anders beantwortet...


    Wie handhabt ihr das im Unternehmen mit iTunes Accounts? Grundsätzlich ist er ja nicht unbedingt nötig, da die Nutzer keine Apps installieren müssen. Beim iPhone 4 ist es aber sinnvoll, z.B. die App für die kostenlose Schutzhülle sowie Navigon Telekom Select zu installieren.


    Legt ihr firmenweit einen Account an, worauf dann nur der Admin Zugriff hat, der die Apps dann auf die Geräte installiert, wobei er das Gerät physikalisch in der Hand hat? Wie macht ihr das, wenn es Updates für die Apps gibt?


    Nächstes Problem, iOS. Apple veröffentlicht im Moment in relativ kurzen Abständen eine neue Softwareversion. Updaten diese die User selbst, oder macht das die IT-Abteilung und lässt sich dafür das iPhone aushändigen?


    Bei meiner Arbeitsstelle benutzt im Moment nur der GF (auf eigenen, ausdrücklichen Wunsch) ein iPhone, ich möchte aber im Hinblick auf verstärkten Einsatz dieses Geräts keine konzeptionellen Fehler machen.


    Grüße,
    Jonas

    Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!