Moin zusammen,
setzt von euch jemand iPhone´s im Unternehmen ein?
Ich arbeite in der IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens (~450 Mitarbeiter) und habe nun schon länger ein (Firmen-)iPhone als "Testgerät". Vorher hatte ich immer ein WinMob Gerät und bin jeden Tag wieder aufs Neue vom iPhone begeistert. Nun ahben mittlerweile auch meine Kollegen ein iPhone und wir überlegen natürlich die MDA´s etc. abzulösen. Unser Mailsystem ist Tobit David und hat einen eigenen Client für das gerät, so dass es hier keine Probleme gibt. Falls ein iPhone verloren ginge, würden wir einfach den Account sperren und der Finder kann keine Firmendaten sehen.
Allerdings stelle ich mir die Frage, wie das andere Frimen mit iTunes machen!? Wir sind ziemlich restriktiv, was unsere PC´s und die Zugänge angeht. Deshalb ist die Vorstellung, dass auf allen PC´s/Notebook´s der Leute mit iPhone iTunes installiert wird für mich/uns nicht so "schön".
Wie handhabt ihr das? iTunes auf einem PC in der IT nur zum aktivieren und alles andere muss dann auf dem privaten PC des Users passieren?
Vielleicht hat ja jemand von euch das iPone unternehmensweit im Einsatz und kann berichten?
Danke!
cu