Suche Smartphone mit Terminplaner

• Naja, ich würd sagen so 250 Euro, aber erst im August, bis dahin fallen die Preise ja sicher noch.
    Du keinen Plan was HTC noch so am Start hat, was meine "Bedingungen" erfüllt?

Das Samsung ist ja schon klasse, aber ist ja auch so auf Multimedia ausgelegt. Das bezahle ich also alles mit, obwohl ich es nicht brauche. Aber meine Frau will das Ding unbedingt haben...oder das SE Satio :)

• Aber mal was anderes...
    1. Kennt jemand nen Laden wo man die Handys auch mal Live sieht und aus mal testen kann? Bei meinem Base Laden liegen nur Dummys

2. Wo kriegt man ein Handy dann, wenns soweit ist, günstig her?

• Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Aber mal was anderes...
    1. Kennt jemand nen Laden wo man die Handys auch mal Live sieht und aus mal testen kann? Bei meinem Base Laden liegen nur Dummys

Saturn, Mediamarkt und alles in der Richtung? Zumindest hier haben die auch mehr Auswahl als alle anderen Shops...

• Zitat

Du keinen Plan was HTC noch so am Start hat, was meine "Bedingungen" erfüllt?

Htc hat mich bisher nicht so interessiert..

Zitat

2. Wo kriegt man ein Handy dann, wenns soweit ist, günstig her?

Siehe meinen obigen Link zu Guenstiger.de, Amazon ist oft auch günstig und bietet obendrein noch einen guten Service.

• Zitat

[M]al sehen was sich bis August auf dem Markt noch tut.

Absolut sinnlos dann jetzt schon mit einer Kaufberatung anzufangen. Überlege Dir lieber, ob Du nicht Deinen Vertrag kündigst und mit Deiner Rufnummer zu einer Guthabenkarte wechselst. Am besten einfach aus Prinzip kündigen und bei Erhalt der Bestätigung das Kündigungsdatum (einen Monat vorher) dick im Kalender anstreichen. Dann loslegen (neuer Tarif bzw. Mobiltelefon).

Zitat

Ich möchte ein Handy mit Touchscreen haben (oder würdet ihr mir davon abraten)

Letzteres …

Zitat

will nur kein Nokia haben

Warum?

Zitat

Kenne halt nur die Art wie ich si in meinem SE W890i habe, und die reicht mir defintiv nicht.

:confused:

Zitat

[W]ie einen Terminplaner wie du ihn in gedruckter Form kennst, mit einer Zeitaufteilung des Tages und wo ich, wenn ich denn möchte, jedem Termin auch einen alarm hinzufügen kann.

Den Kalender kann man sich über Favoriten-Taste » Verknüpfungen » Hinzufügen » Organizer » Kalender » Verknüpfen. Oder auf eine der Steuertaste legen: Menü » Einstellungen » Allgemein » Verknüpfungen » …

Im Kalender selbst » Optionen » Erweitert » Standardansicht » Wochenansicht wählen. Ist das nicht das Gewünschte?

Einen Alarm legst Du über Neuer Termin » Erinnerungen » Andere Erinnerung so ein wie Du das willst. Über die Optionen » Hilfe findest Du noch einen Haufen Kurzwahltasten, um zwischen den Ansichten hin und her zu wechseln. Zusammen mit MobyToday, kannst Du dann sogar Teile Deiner Termine auf dem Startbildschirm sehen, ohne in den Kalender zu müssen. Half das?

• Wow!! Danke das mir mal jemand mein Telefon erklärt :rolleyes: ...jetzt stehe ich natürlich dumm da...

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn Diese Übersicht heute in jedem Handy verfügbar sein sollte, hat sich ein Auswahlkriterium ja schon erledigt.

Mein Vertrag ist bereits gekündigt, erst mal nur prophylaktisch, weil ich gemerkt habe das die Anbieter einem bessere Angebote machen, wenn sie merken das sie den Kunden verlieren könnten. Aber ich denke das ist hier allgemein bekannt.
    Das mit der Prepaid Karte hab ich auch schon überlegt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit Vertrag oder Prepaid besser liege. Das zu vergleichen macht auch erst kurz vor Vertragsende Sinn.

Jetzt schon nach einem Handy zu fragen hat bei mir mehrere Gründe. Erstens mal beschäftige ich mich ganz gerne mit dem Gedanken daran, zu überlegen was ich denn da in Zukunft kaufe.
    Und zweitens gehts mir darum natürlich auch Geld zu sparen. Wenn ein Handy, das mir jetzt gefällt bspweise noch 300€ kostet, dann liegt es in dem Zeitraum, in dem ich beabsichtige zu kaufen vielleicht nur noch bei 150-200€. So war mein Denken, korrigiert mich, sollte ich mich irren.

Nokia will ich deshalb nicht haben weil das in Bochum ne Scheißaktion war. Außerdem gefällt mir von Nokia rein optisch kein Handy.

• Zitat

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn Diese Übersicht heute in jedem Handy verfügbar sein sollte, hat sich ein Auswahlkriterium ja schon erledigt.

Das mit der Prepaid Karte hab ich auch schon überlegt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit Vertrag oder Prepaid besser liege.

Die meisten Kalender sind so, wie du dir das vorstellst, aber du kannst die anstehenden Termine nicht bei jedem Handy auf den Startbildschirm legen.

Prepaid - aber nicht die klassische, sondern einen der Billiganbieter wie blau.de und wie sie alle heißen, sonst zahlst du dich dumm und dämlich.

Kai

• Okay, gut zu wissen. Dann nächste Frage.
    Bei welchen Handys kann ich die Termine auf die Startseite legen? Oder muss ich das selbst rausfinden?
    Hatte dann auch vor irgend so einen Billig Prepaid zu nehmen, wie gesagt, ich muss erst mal sehen womit ich besser liege, bzw. was man mir dann zu gegebener Zeit für einen Vertrag anbietet.

• Zitat

Okay, gut zu wissen. Dann nächste Frage.
    Bei welchen Handys kann ich die Termine auf die Startseite legen? Oder muss ich das selbst rausfinden?

Da ich kein aktuelles SE besitze, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Kai

• Zitat

Nokia will ich deshalb nicht haben weil das in Bochum ne Scheißaktion war.

Hast Du Dir meinen Link durchgelesen – das sind die unterstrichenen Passagen in meinen Antworten?

Zitat

Jetzt stehe ich natürlich dumm da.

Bei mir [amazon=3462041541]bestimmt nicht[/amazon].

Zitat

Das zu vergleichen macht auch erst kurz vor Vertragsende Sinn.

Wegen der Rufnummer-Portierung solltest Du Dir darüber schon früher Gedanken machen.

Zitat

Wenn ein Handy, das mir jetzt gefällt bspweise noch 300€ kostet, dann liegt es in dem Zeitraum, in dem ich beabsichtige zu kaufen vielleicht nur noch bei 150-200€.

Die Gerätepreise fallen nach nicht einem Jahr gerne auf ein Drittel oder sogar Viertel. Ab und an werden aber echte Schnäppchen angeboten. Manchmal tut sich aber gar nichts und das Gerät verschwindet quasi von heute auf morgen vom Markt. Einige gerade erst abverkaufte Modelle bekommt man nicht einmal sofort gebraucht bei eBay. Geld sparen ist zwar ganz nett, aber so ein Mobiltelefon begleitet einen den ganzen Tag – da sollte man entweder keinerlei Ansprüche stellen oder nicht immer dem letzten Schnäppchen hinterher rennen.

Zitat

ich [beschäftige] mich ganz gerne mit dem Gedanken daran, zu überlegen was ich denn da in Zukunft kaufe.

Den Markt aber die ganze Zeit zu verfolgen, hat nur Sinn, wenn Du Mobilfunk zu Deinem Hobby machen willst. Hast Du nicht schon ein Hobby?

Zitat

Bei welchen Handys kann ich die Termine auf die Startseite legen?

Auch Deines kann das …

Zitat

[Mir] gefällt […] von Nokia rein optisch kein Handy.

Mit dem Kriterium der Optik macht eine Kaufberatung über das Internet wenig Sinn. Meine Frage ist aber sowieso: Warum nicht bei Deinem Sony Ericsson W890i bleiben? Was gefällt Dir jetzt an Deinem nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!