Suche Smartphone mit Terminplaner

• Hi zusammen!
    Bald ist es wieder soweit, mein Vertrag läuft aus und es wird Zeit zu verlängern oder zu wechseln. Was ich diesbezüglich machen werde weiß ich noch nicht, mal sehen was sich bis August auf dem Markt noch tut. Klar ist nur, das ich dann ein neues Handy haben möchte. Die Frage ist nur: Welches?
    Bei der Vielzahl der technischen Neuerungen komme ich irgendwie nicht mehr mit, aber ein paarAnforderungen habe ich natürlich schon:
    1. Ich möchte ein Handy mit Touchscreen haben (oder würdet ihr mir davon abraten),
    2. das Handy sollte einen Terminplaner haben (also mehr als einfach nur einen Kalender in dem man Aufgaben vermerken kann
    3. keine ausziehbare Tastatur (sehe ich für mich so, weiß natürlich nicht ob die sich besser bedienen lassen als Touchscreen)
    4. Ich lege keinen großen Wert auf Kamera und diesen Multimedia-Schnickschnack. Ich habe in den letzten 2 Jahren mit meinem Handy maximal 50 Fotos gemacht, und wenn ich mit dem Ding MP3 abspielen kann reicht das völlig
    5. Markenmäßig bin ich eigentlich völlig uneingenommen, will nur kein Nokia haben
    6. Was Internet anbelangt bin ich mir nicht sicher, denke aber das es eher eine untergeordnete Rolle spielen wird
    7. Ich will kein Branding haben!

Ansonsten ist Handy kaufen bei mir sehr Optik-abhängig, das Teil muss mir einfach gefallen, bin halt ein Spielkind :D

Also, ich denke mal die Tagesaufgabe ist klar definiert *lach
    Könnt ihr mir helfen, oder Tipps geben? Bin für jede Info dankbar.
    Aloha
    Jan

• Re: Suche Smartphone mit Terminplaner

1) Das muss jeder wohl für sich rausfinden...wollte auch unbedingt ein Handy mit TS, hab dann ein Nokia 5800 bekommen und wollte es ganz schnell wieder los werden. SMS war ein Graus! Aber gibt halt auch Leute die mit einer virtuellen Tastatur bestens zurechtkommen. Wenn man das SMS-Schreiben mal außen vor lässt finde ich einen TS rein von der Bedienung her besser.

Wenn Du dich für einen TS entscheidest, solltest Du auch wissen welchen: es gibt nämlich zwei, lies Dir dazu am besten das hier mal durch - da ist es super erklärt.

2) Da würde ich mich in der Sparte Symbian (S60) / Windows-Mobile umschauen (steht Dir Outlook zur Verfügung zwecks sync?). Evt auch Google´s Android, da musst du dann halt mit Google Calender arbeiten.

3) siehe 1)! Ich hab mittlerweile alles durch: normale Tastaur (beim Sony-Ericsson C510), Touchscreen (beim Nokia 5800) und mittlerweile versuche ich mich an einer QWERTZ (LG GW 300) - mit der QWERTZ komme ich am besten klar und möchte diese auch nicht mehr missen - also auch wieder: ausprobieren!

4) Kamera und MP3-Player gehören heute ja schon dazu und ich glaube echte "Fehlgeburten" sind da bei aktuellen Geräten nicht mehr dabei - ich habe mir jetzt einen MP3-Player von Samsung gekauft und kann von meiner Seite aus sagen das ich nie wieder ein Handy als MP3-Player verwenden werde (außer vllt. die Walkman-Reihe von Sony-Ericsson, aber die hat mich noch nie so wirklich angesprochen), der Klang vom Handy kann einfach nicht mithalten.

5) Achso ok, kein Nokia ;) Dann fällt das bei 2) erwähnte Symbian schonmal fast raus, bis auf ein paar Modelle von Samsung, die damit ausgestattet sind, und ein LG soweit ich weiß.
    Ich würde mich mal ganz klar bei HTC umschauen - die bieten eine breite Palette an Geräten mit Windows-Mobile und Android - auch sehr gute (reine) Touchscreengeräte (Touch HD2). Samsung hat auch einiges im Angebot (ebenfalls Windows-Mobile und immer mehr Android).

6) Dann ist ein hochgezüchteter Bolide wie das HD2 wohl fast zuviel des Guten - auf der anderen Seite - was man hat, hat man ;) Falls man doch spontan Lust bekommt mobil ins Netz zu gehen (empfand ich in manchen Situationen schon als sehr praktisch).

7) Da musst du selbst draufachten und beim Händler fragen ob das gebrandet ist oder nicht.

Optik: auch wieder in Laden gehen und Geräte anschauen, Videos bei Youtube reinziehen und die Homepage´s der Hersteller abklappern :)

Ich hoffe Du kannst was mit meinem Beitrag anfangen ;)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Okay, okay, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ausprobieren ist also das Gebot der Stunde.
    Das mit dem Terminplaner war eigentlich ohne sync gedacht, halt einfach nur ein tragbarer Terminplaner im Handy. Hab das so im Blackberry Storm gesehen, fand das Handy an sich auch ganz prima, aber das gibts nur von Vodafone, und die branden ja grundsätzlich.
    HTC hatte ich mir auch angesehen, das Touch HD gefiel mir ganz gut, nur der Preis nicht :D
    Ansonsten soll wohl das LG GC 900 auch so einen Terminplaner haben, aber das sind alles Handys die ich nur von Abbildungen her kenne. Sollte also mal in den Laden gehen und mir die Dinger Live ansehen...

• Einen Kalender mit "Terminplaner" hat heute eigentlich fast jedes Handy, oder meinst du mit "Terminplaner" eine Anzeige der nächsten Termine auf dem Stand-by Screen?

• Ich rede von etwas komfortableren als einen Kalender, wo ich den Tag anwählen und dort aufgaben hinzufügen kann.
    Also wie einen Terminplaner wie du ihn in gedruckter Form kennst, mit einer Zeitaufteilung des Tages und wo ich, wenn ich denn möchte, jedem Termin auch einen alarm hinzufügen kann.
    Hoffe das war verständlich. Kenne halt nur die Art wie ich si in meinem SE W890i habe, und die reicht mir defintiv nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
    Also wie einen Terminplaner wie du ihn in gedruckter Form kennst, mit einer Zeitaufteilung des Tages und wo ich, wenn ich denn möchte, jedem Termin auch einen alarm hinzufügen kann.

Da wärst du bei S60 gut aufgehoben, da du aber Nokia nicht willst, bleibt da nur Samsung und das ein oder andere S/E.

• Hmmm...
    Touchscreens von SE sind leider schweineteuer (oder nicht??), Samsung gefallen mir optisch sehr gut, aber da bei den meisten Beschreibungen jetzt explizit von Terminplanung nichts drin stand hatte ich Samsung erstmal beiseite geschoben.
    Wie gesagt, im BB Storm ist es so wie ich es haben möchte. Gibts da ne Möglichkeit die ohne Vodafone Branding zu kriegen?
    Hab jetzt mal einige Testberichte und andere Threads hier durchgelesen und bin langsam immer neugieriger auf HTC Geräte geworden. Gibts da nicht was passendes?
    Mal angemerkt: Echts super, das Forum hier. Habt echt ne Menge Ahnung, komme mir langsam völlig unwissend vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!