T39m Handbuch wo ?? + 1 Frage !!

• Hallo!

Kennt jemand ne Adresse im Netz,wo man sich die Bedienungsanleitung des T39m herunterladen kann bzw hat jemand von euch das Teil als Texdatei auf dem Rechner u könnte mir das File schicken ??

Hab ausserdem seit kurzem eine komische Anzeige auf meinem T39m. Auf der rechten Displayseite ist ein kleiner Kreis u direkt daneben ein Pfeil nach rechts abgebildet. Was hat das zu bedeuten ?? Rufumleitung o.ä. ist 100%ig nicht eingeschaltet??

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Das Symbol ist imho das Zeichen für eine Sprachmemo. Wozu braucht man eine BDA fürs T39m? Erklärt sich doch von selbst, das Gerät! ;)
    Schau mal unter http://www.sonyericsson.com Mobile Internet nach. Bin mir aber nicht, ob es dort eine gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Komisch ?? Wenn ich bei meinem T68i ne Sprachmemo aufnehme habe ich dieses Zeichen nicht ?? Heisst das , das Zeichen bleibt solang im Display solange Sprachmemos im Gerät gespeichert sind ?? Ist ja n bisschen doof. Aber sonst ist das Gerät wirklich fast perfekt !! Ist das eigentlich normal,das die Tasten nur auf starken Druck reagieren,vor allem bei Kälte ?? Beim T68 habe ich einen klar definierten Druckpunkt,das ist beim T39 nicht so. Ich muss manchmal zweimal drücken bevor die Tasten reagieren. Dieses Verhalten tritt allerdings bei fast allen Tasten des 39ers auf. Kann man das irgendwie beheben?? Hab ja leider keine Garantie mehr drauf,da w-support ja jetzt immer eine Rechnung zur Reparatur sehen will. Ich hab zwar ein neues Tauschgerät was in 12W02 produziert wurde, aber na ja hab ja sonst keine Probleme damit. Wie gesagt fast perfekt !!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Komisch ?? Wenn ich bei meinem T68i ne Sprachmemo aufnehme habe ich dieses Zeichen nicht ?? Heisst das , das Zeichen bleibt solang im Display solange Sprachmemos im Gerät gespeichert sind ??

Imho ja.

Zitat

Ist das eigentlich normal,das die Tasten nur auf starken Druck reagieren,vor allem bei Kälte ?? Beim T68 habe ich einen klar definierten Druckpunkt,das ist beim T39 nicht so. Ich muss manchmal zweimal drücken bevor die Tasten reagieren. Dieses Verhalten tritt allerdings bei fast allen Tasten des 39ers auf.

Ist bei meinen bisher vier Geräten nicht so gewesen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Imho ja.

Geniale Sache übrigens, dieses Symbol.

Was meint ihr, wie viele Sprachmemos schon in meinen (nicht ///)-Handys vergammelt sind ;)

Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Ich weiß, ich bin ein bissel spät dran, deshalb weiß ich auch nicht, ob's wer liest, aber: Die Sache mit den schlecht ansprechenden Tasten, die hab ich schon bei einem Tausch-T39 gehabt, worauf mir anstandslos im Service-Point die Tastatur-Matte gewechselt wurde.

Seither ist's zwar deutlich besser, aber fairerweise sei gesagt, dass das T39 in Sachen Tastenhaptik nicht mal annähernd dorthin kommt, wo Nokia mit dem 6210 ist/war. Das war in Sachen Tastenbedienung mit Abstand das beste, was ich je erlebt hab. (Allerdings ist der Punkt für einen Fast-nicht-SMSer — wie ich einer bin — irrelevant, weshalb's bald abgestoßen wurde.)

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Geniale Sache übrigens, dieses Symbol.

Was meint ihr, wie viele Sprachmemos schon in meinen (nicht ///)-Handys vergammelt sind ;)

Grüße,
    Michael.

Der Vorbesitzer meines R320s hatte auch eins drin vergessen. Hab's aber gelöscht, interessierte mich nicht. Beim R320s wird eine Sprachmemo auch nicht im Display angezeigt. Für Dauernutzer des Features kann die Anzeige aber nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!