MP3-Player + MMC-Probleme

• Hallo!

Ich besitze einen MP3-Player von Siemens, den ich mit der mitgelieferten 32 MB-Karte (SanDisk) und einer 16 MB-Karte (Infineon) aus einem SL42 betreibe. Mit der 32 MB-karte ist ein ständiges Hintergrundrauschen zu hören, dass vor allem bei leiser Musik stört! Bei der 16 MB-MMC tritt das Problem nicht auf und die Musik ist mit bester Qualität zu hören!
    Kann so was wirklich an der MMC liegen? habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Dieses Problem tritt bei mir nicht auf. Ich benutze den MP3-Player mit der mitgelieferten 32 MB-MMC (SanDisk), mit der 16 MB-MMC (Infineon) aus dem SL42 und einer zusätzlichen 128 MB MMC (Infineon).

Überall gleich guter Klang, keinerlei Rauschen.

Benutzt Du bei dem MP3-Files auf beiden MMC die gleiche Kompression?
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es etwas mit der MMC zu tun hat.

Gruß, handy-andy

• Ja! Ich benutze immer die 96kbps Kompression auf beiden Karten! Ich hab jetzt schon am Siemens gemailt, und die können das auch nicht verstehen!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• ist nicht vorstellbar, dass es an der karte liegt. Wenn es denn an der Karte liegen würde, dann hättest du wohl kein rauschen, sondern vielleicht aussetzer....

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    Ja! Ich benutze immer die 96kbps Kompression auf beiden Karten! Ich hab jetzt schon am Siemens gemailt, und die können das auch nicht verstehen!

Gruß,
    the-funny

Mit der 96er-Kompression habe ich (unabhängig von der verwendeten Karte) keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb verwende ich ausschließlich die 128er-Kompr.

Hast Du es schon einmal damit versucht?
    Wobei das natürlich nicht die unterschiedliche Klangqualität bei Deinen Karten erklären kann.

Gruß, handy-andy

• @HandyAndi:

Ja, ich habs auch mit der 128er Kompression versucht und auf beide MMCs kopiert und verglichen. Das Ergebniss war das gleiche wie bisher:
    Die 16 MB-Karte rauscht nicht und die andere rauscht störend!

Trotzdem Danke für deine Tipps!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Commander:
    Was ist LAME? Ich benutze da MusicMatchBox, da geht das herunterrechnen von MP3s sehr schnell und komfortabel!

Gruß,
    the-funny
    P.S. Wo bekomme ich dieses LAME?

NO RISK, NO FUN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!