Seit Wlan-Bridge Kein Wlan an Iphone+Laptop

  • Hallöchen


    bevor wir unser Entertain-Paket in Betrieb genommen hatten, funktionierte bei uns das Wlan tadellos, haben nen Speedport W722V. Um den Telekom-Receiver in Betrieb zu nehmen haben wir eine Wlan-Bridge von der Telekom gekriegt, diese lies sich auch ruckzuck einrichten und funktioniert, der Receiver empfängt daten. Seitdem jedoch unser Wlan daheim nicht mehr. Wenn die Brigde angeschlossen ist wird das Netz bei der Suche zwar angezeigt, jedoch klappt das verbinden nicht! Ist die Bridge aus, findet man erst garkein Wlan-Netz...


    Wie kann ich das Problem lösen? Was schlagt Ihr vor? Kaum geht die eine Sache, hackt es an der nächsten... :rolleyes:


    Würde mich um nen Tip freuen
    thx

  • Hallo.


    Ich verstehe das Problem nicht.


    Du hast ein WLAN für PCs, etc.


    Und dann irgendwas von der Telekom fürs TV? Diese Bridge? Was ist das und wie ist das mit dem PC verbunden?


    Erkläre das bitte nochmal Stück für Stück mit eindeutigen Bezeichnungen. Eventuell kann dann jemand helfen...

  • hi


    also ich gehe mal ein wenig mehr ins detail


    Unser hauptrechner ist per Lan-Kabel verbunden (funktioniert alles)
    Besitze noch nen Laptop und nen Iphone welche ich vor Installation der Wlan-Bridge über Wlan betrieben habe. Wir haben von der Telekom das Home Entertainment paket (Festplattenreceiver mit dem man übers Internet TV gucken und aufnehmen kann). Da wir diesen mit unserem Router verbinden müssen (per LAN) welcher aber zu weit weg ist, haben wir uns eine Wlanbridge bestellt. Diese stellt die Verbindung zwischen Router und Festplattenreceiver kabellos her. Seitdem wir diese Bridge installiert haben, geht der Festplattenreceiver (WLAN) aber der Laptop und das Handy können sich nicht einwählen! Am Handy/Lappi kanns nicht liegen, an anderen Netzen verbindet er problemlos. Wenn die Brigde angeschlossen ist wird das WLAN-Netz bei der Suche zwar angezeigt, jedoch klappt das verbinden nicht! Ist die Bridge aus, findet man erst garkein Wlan-Netz...

  • Evtl. mal den Pass-Key sowohl beim IPhone als auch beim Läppi überprüfen. Die Bridge (ich denke mal es ist die W101) verbindet sich automatisch per WPS mit dem W722. Dabei wird ein "voreingestellter" Pass-Key genutzt, der eigentlich an der Bridge auf dem Typenaufkleber stehen sollte. Damit sollte es funzen.

  • Nope, sobald die Verbindung mit der Bridge hergestellt wurde, wählen sich die Geräte über die Bridge ein, die dann gleichzeitig als Access-Point fungiert.


    Einzige Ausnahme ist die Kombination W920V mit W101. Die Verbindung untereinander wird im 5 GHz-Band durchgeführt. Danach melden sich alle Geräte, die auch 5 GHz unterstützen am Router an, alle 2,4 GHz Geräte an der Bridge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!