Sony Ericsson Aino vs. W995

  • Das Vivaz ist bei GSMArena sehr gut abgeschnitten, vor allem die Kamera und die Flüssigkeit der Videos...man =/ Sollte Sony Ericsson diesmal den Zeitplan einhalten und es im März bringen, dann steht die Entscheidung noch schwerer - kommt nur noch auf den Preis an.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Bitte keine Crosspostings und on topic bleiben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • W995 Internet


    Hallo zusammen,
    ich habe heute mein w995 erhalten. Das Gerät scheint top verarbeitet zu sein! Ich habe allerdings zwei kleine Probleme, bei welchen ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    1. Ich spiele den online Fußballmanager Comunio (hoffe das jemanden ein Begriff ist). Die Adresse lautet http://www.comunio.de Leider kann ich mich nicht einloggen. Ich kann den Benutzernamen und Passwort eingeben aber das Handy reagiert nicht auf das kleine Symbol Login. Wenn ich auf login drücke passiert gar nichts! Es ist so, als ob ich auf einer leeren Fläche drücken würde. Wer kann mir helfen, woran könnte das liegen?


    2. Ich habe Wifi an, trotzdem wird die Wap-Verbindung bevorzugt. Wopran liegt das?


    Danke für Eure Hilfe im voraus... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von garster
    Ich spiele den online Fußballmanager Comunio

    Du musst Dich über das WAP-Angebot http://m.comunio.de einloggen. Fehlen Dir dort Funktionen, dann nutze einen Proxy-Browser ala Opera Mini.

    Zitat

    Original geschrieben von garster
    Ich habe Wifi an, trotzdem wird die Wap-Verbindung bevorzugt.

    Hilft dies?

  • Hallo Abi99,


    danke für deine Hilfen und Antworten. Beim Wifi war ich zu ungeduldig. Ich brauche nur ein wenig warten bis die verbindung stand. ich wollte los surfen bevor das grüne Symbol erschien..... :rolleyes:



    Nun nach einer Woche bin ich doch recht zweigeteilt mit dem Gerät!


    - Top:


    - super browsing mit opera mini
    - sehr guter Akku
    - guter Musikplayer
    - ich finde die Kamera genial (hatte vorher die vom lg hb620t, daher villeicht meine Begeisterung)


    - Flop


    - die Verbeitung macht mir doch sorgen. Der Akkudeckel knarzt auf der linken Seite.
    - Das unterteste Teil vom Slider hat Spiel beim drücken der Knöpfe - das nervt -


    Habe ich ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt? Sollte das Gründe für eine Rückgabe sein? Das Gerät hat 290€ gekostet und da erwarte ich eine top Verabeitung. Sind die metallic farbenen Geräte besser in der Verabeitung (besitze ein schwarzes)?


    Hoffe einer kann mir bei meinen Kritipunkten helfen, ob ich es gegen ein anderes Gerät eintauschen soll.


    Danke im voraus.... :)


  • Warum sollte das silberne besser verarbeitet sein, als das schwarze?

  • mein silbernes w995 ist nun nach 5 wochen wie am ersten tag, kein knarzen, kein morsen mit dem slider...nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das W995 sollte etwas länger durchhalten, schon wegen des weniger Energie fressenden Displays.
    Bei meinem W995 waren (ohne jetzt genauer auf die Nutzung einzugehen) 6-7 Tage Standby normal.


    6-7 Tage Standby? Wieviel telefonierst Du pro Tag? Ich schaffe mit meinem E61i gerade mal 1-2 Tage wenn ich 80-120 Minuten täglich telefoniere, und ich gehe schon davon aus, dass das E61i einen stärkeren Akku hat, als das W995.


    Ich hatte schon früher ein paar SE Handys und überlege mir eventuell wieder ins SE-Lager zu wechseln. Das W995 gefällt mir optisch sehr-sehr gut!!! Ich halte bis jetzt wenig von diesen neuartigen tatschskrien Handys. Hatte kurzweilig das Samsung S5230, habe es aber nach 3 Wochen schleunigst wieder verkauft. Wichtig wären mir beim W995


    - gute Akkuleistung (telefoniere täglich ca. +/- 90 Minuten)
    - gute Verarbeitung
    - gute Photo- und Videoqualität
    - gute Sprachqualität, Sende- und Empfangsleistung


    .... mehr Wünsche habe ich nicht. :D

  • also akku vom w995 hält bei mir runde 4 tage.
    dabei tägliches surfen ala 1 stunde und ne habdvoll sms...etwas musik hören oder videos...


    verarbeitung top, nach 5 wochen noch keinerlei knarzen oder sonstiges. kein vergleich zu meinen plastiknokias die ich schon hatte....


    fotoqualität find ich persönlich für mich gut. aber zuviel bildrauschen drin, grade in innenräumen. auch wenn sehr hell drin ist. videos etwas klein da kleine auflösung, aber dafür sauber und klar.


    empfangsleitung ist immer geben, habe hier fast durchgehend 3g im display..
    sprachquali verständlich, mein 6720c war aber um längen besser, vorrallem der lautsprecher ist ziemlich grechzend, ist sehr schwer den partner am ende zu verstehen.


    alles in allem aber ein :top: gerät ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    6-7 Tage Standby? Wieviel telefonierst Du pro Tag?


    Wenn der Akku so lange hält, 0-10 Minuten pro Tag.
    Aber wenn man 2h telefoniert, darf man sich über kurze Standbyzeit natürlich nicht wundern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!