Sony Ericsson Aino vs. W995

  • Mußt weiter runter scrollen,und dich regstrieren. Ich hatte so einen Lautsprecher zum andocken,hier kostet bei Amzaon um die 16 euro.
    Das Headset vom Aino gibt nicht einzeln,leider.Aber ich warte auf das MW 600 da ist sogar ein Radio mit eingebaut.


    Beim W995 ist die Shakecontrol auch witzig,kannst dann nach link oder rechts das Handy schwenken und damit den Titel überspringen :)

  • Kenn ich ja noch vom W910i. Ist ein lustiges Feature.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Wie sieht's denn mit Navisoftware aus? Ist jetzt kein Muss oder so, kein Kaufkriterium, nur Interesse.


    Lohnt es sich das Handy mit viel Zubehör zu holen, also KFZ ladegerät und ggf Freisprecheinrichtung und so, was viele halt zu einem Smartphone oder so benutzen?
    Wie siehts beim W995 mit Push Mail aus?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Wayfinder als Testversion ist vorinstalliert.
    Ansonsten mal unsere Suche nutzen. Da findest Du einiges. Ist nichts W995-spezifisches.


    Ob sich viel Zubehör lohnt? Was ist das für eine Frage? Das musst Du selbst wissen, ob Du ein KfZ-Ladekabel brauchst. Wenn Dein Akku ständig leer ist und Du viel im Auto unterwegs bist, kann es nicht schaden. Aber das kann Dir doch hier niemand beantworten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja, war doof formuliert.
    Ehm, so der Federmechasnismus bei Handyslidern ist ja jetzt nichts, was ohne starke Fremdeinwirkung von heute auf morgen kaputt geht. Aber wie siehts aus, da beides ja Sliders sind(bevorzuge nun doch das W995), habt ihr Slider die ihr schon seit Jahren benutzt (habt) und die immer noch normal bzw anständig funktionieren?
    Weil ich würde mir dann sicherlich nicht in den 2 Jahren und ggf auch in der Zukunft kein neues Haupthandy holen und dann soll das wirklich problemlos gehen. Da hab ich wirklich sehr viel Angst und mache mir Gedanken, nicht doch einen Barren zu kaufen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Vielleicht kann mir auch jemand helfen.


    Ich würde das Aino/W995 nur zum surfen und telefonieren nutzen. Bei welchem Gerät ist der Akku besser bzw hält länger durch? Beide haben ja laut Hersteller die gleichen Werte. Wie sieht es jedoch in der Praxis aus?


    Wie sieht es eigentlich mit der benötigten Zeit zum aufladen des Akkus aus? Wie lange benötigt das Aino/W995 um wieder voll aufgeladen zu sein?


    Vielen Dank für eine Antwort.... :)

  • Ich weiß nicht mehr wie es beim Aino war,aber beim W995 hatte ich Tag und Nacht Wlan an,und ungefähr nach dem 3 Tag mußt ich wieder an die Buchse.Laden war nach 80-90 Minuten fertig.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.....


    Wer noch mehr Erfahrungen mit beiden Geräten hat und mir bei meinen Fragen helfen kann, immer her mit den Atnworten...... :)

  • Das W995 sollte etwas länger durchhalten, schon wegen des weniger Energie fressenden Displays.
    Bei meinem W995 waren (ohne jetzt genauer auf die Nutzung einzugehen) 6-7 Tage Standby normal.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke auch von mir für die Infos. Werde mir die Handys im o2 Sortiment noch genauer angucken, im Moment ist das W995 heissester Kandidat.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!