Sony Ericsson Aino vs. W995

• Hallo,

ich habe bald eine VVL und mich reduziert auf diese beiden Handys.
    Da wären sie also, das Aino und das W995.

Beides Multimediahandys, das Aino wie auch das W995 bieten eine 8,1 Kamera mit relativ guten Aufnahmen und tollen Musiksound, konnte ich jedenfalls so aus den Tests rauslesen.

Das Aino hat im Lieferumfang eine MicroSD Karte, das W995 einen M2 und ebenso spricht der Lieferumfang mehr fürs Aino. Ausserdem hat es die gleichen Konnektivitätsfeatures, aber ein größeres Display.

Bei der Fotoqualität scheiden sich die Geister.
    Manche finden sie sehr gut, manche auf Niveau des W995.

Das W995 hat einen 3,5mm Klinkenstecker als zusätzliches Pro Argument für sich.

Nun, was denkt ihr?
    Wie sind die Fotos und die Musikqualität?

Die Videos beim W995 sind ja sehr schwach..

Ich stehe im Moment mehr für das Aino, aber würde eure Meinungen gerne hören.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Deine Kriterien sind nicht die, in denen sich die beiden am meisten unterscheiden.
    Das W995 ist ein solides fast voll ausgestattetes Allroundhandy mit hervorragender Walkmannutzbarkeit. Das Aino ist mehr ein flippiges und poppiges Halb-Touchscreenhandy mit sehr großem Display, das sich sonst nur in wenigen Details vom W995 unterscheidet.
    Subjektiv waren es bei mir genau diese Details, die mich gestört haben (nachzulesen im Aino-Thread).
    SE hat da an der Firmware Dinge gedreht bzw. gekappt, die ich volllkommen schwachsinnig finde. Von der schlechten Verarbeitung der beiden Geräte, die ich hatte, mal abgesehen. Beim W995 kann man auch ein schlechtes erwischen.

Ich würde jederzeit wieder ein W995 kaufen, aber nie wieder ein Aino.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    SE hat da an der Firmware Dinge gedreht bzw. gekappt, die ich volllkommen schwachsinnig finde.

Hab mich bisher nicht so sehr mit dem Aino beschäftigt - aber das würde mich schon interessieren... Was z.B. genau?

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Da ich ja ein Multimedia Handy mit guter Kamera suche könnte ich ja, da die VVL im April ist, auch ein Vivaz(falls es hoffentlich im März erscheint) nehmen, wenn der Preis stimmt.

Aber dazu später, was waren denn die größten Fehler die du hattest, Jochen?
    Beim Aino ist halt der Lieferumfang toll und multimedial liegt es ja wegen dem großen Screen vor..

PlayStation 4

• Das einzige was mich etwas stutzig macht ist das, mit dem WLan. Rest schreckt mich jetzt nicht so ab. W995 und Aino sind schon beide sehr attraktiv.

PlayStation 4

• Ich hatte auch beide.Ich hab das Aino wegen dem W995 verkauft.Mir hat im Vergleich das W995 besser gefallen,weil es kompakter ist,paar Kleinigkeiten hat die halt beim Aino fehlen wie zum Beispiel Videoklingelton,SMS-Pop-Up.

Beim Aino fehlt das,dann die "schmatzende" Tastatur,sehr Kopflastig beim simsen,den Touchscreen kann man halt nur eingeschränkt nutzen.
    Die Kamereinstellung sind beschnitten worden,da hast du nicht viel einzustellen,da geht beim W995 das volle Programm.Das einzige was beim Aino besser ist,ist die höhere Videoauflösung.Und was ich halt beim Aino schick finde,ist die Dockingstation und das BT-Headset.

Ich würd auch wieder eher das W995 nehmen,erstmal wegen der Größe und die simserei ist da wesentlich angenehmer als auf dem Aino.

• Das mit dem Touchscreen stört mich jetzt nicht wirklich, bei der Kamera ist mir halt die Qualität sehr wichtig.

PlayStation 4

• Dann würd ich schon allein wegen den Einstellungsmöglichkeiten lieber zum W995 greifen.

Hier hab ich mal 3 Bilder vom Aino hochgeladen,und hier ein paar Bilder vom W995.

• Ich kann die vom W995 nicht finden...jedenfalls spricht mich so schon wieder das W995 an. Zudem ist es ja robusteru ndh at noch diese Extrabuttons für den Player z.B...aber der Videomodus :(
    Wie viel kostet denn so 'ne Dockignstation und ggf das Headset? Vielleicht kauf ich mir wenigstens eine Dockingstation. Kennt da einer 'ne Gute?
    Das positive am W995 ist der tolle Akku, MP3 Player und auch, dass es kleienr ist.

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!