Wichtig ist doch eher die Frage: was für ein Problem hat denn nun der Pasen?
Viele sind hektisch und schreiben 2 Zeilen. Aber wenn einer mal zu reden anfängt, sieht alles anders aus.
Daher: Was war los und wo liegt dein Problem?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wichtig ist doch eher die Frage: was für ein Problem hat denn nun der Pasen?
Viele sind hektisch und schreiben 2 Zeilen. Aber wenn einer mal zu reden anfängt, sieht alles anders aus.
Daher: Was war los und wo liegt dein Problem?
Die Probleme sind: Ungefragt Verträge zu schalten, Falsche Verträge zu schalten und nicht umzustellen, keine Auszahlung nach den Abgelaufenden 8 Wochen.
Nicht ohne grund ist handyzek hier gespert!
Ok, verstehe. Soweit war ich noch nicht gekommen, dass Handyzek gesperrt wurde. Wird ja wohl einen Grund haben. Na trotzdem wäre es gut, wenn man mehr Background Infor kriegt...
Warum äußert sich der Threadersteller eigentlich nicht mehr?
Weitere Spekulationen sind sinnlos, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen oder zu wissen, ob ein Widerruf der Verträge (aus meiner Sicht die beste Lösung) noch möglich ist.
also folgendes ist passiert:
in dem angebot von handyzek heißt es:
8 wochen nach bestellung wird das geld überwiesen.
nach nun 20 wochen habe ich ein inkassounternehmen eingeschaltet. handyzek sagt, dass es nicht 8 wochen nach bestellung, sondern 8 wochen nach anschluss der dsl-leitung ausgezahlt wird.
ich habe e-mail verkehr, indem ein mitarbeiter mir die schaltung ende oktober bestätigt. (hier ging es um die umts schaltung)
handyzek hat nun dem inkassounternehmen geschrieben, dass die eigentliche schaltung erst ende januar passierte und ich doch bitte bis mitte märz warten solle auf mein geld.
hab zwar kein screenshot von der bestellung aber eben diesen e-mail verkehr von handyzek. handyzek hat auch nie bestritten, dass es sich um die 250 euro handelt und das es nciht auf das tt-forum bezogen war. nur möchten die sich jetzt mit dem anschalttermin rausreden.
das angebot oder schlauerweise die ANPREISUNG handyzeks:
Zwei Dinge:
1. Inkasso einzuschalten bei so einer Sache finde ich mehr als traurig.
2. Bestellung ist mit Erhalt der Ware abgeschlossen. Ob das jetzt beim Surf-sofort-Paket nach Erhalt des Sticks ist, oder nach Schaltung der DSL-Leitung, ist Auslegungssache.
Ich tendiere jedoch eher zu letzterem.
Ich glaube, eure Kommunikation war nicht besonders.
Marco
bestimmt haben einige vorschnell überraeagiert bei handyzek, aber dass bei handyzek einiges schief läuft ist offensichtlich.
ich habe meine ansprüche auch ohne inkasso unternehmen durchsetzen können, aber was ich an zeit, mühe und telefongebühren opfern musste.....
und wenn da smit den 20 wochen stimmt, habe ich vollstes verständnis! bei mir wurde sogar der dsl vertrag verschlampt und ich musste ihn neu ausfüllen und es klappt immer noch nicht....
ich gebe dir recht, wenn die kommunikation nicht gut war! die handyzek leute haben nämlich 4 mal behauptet, dass das geld nächste woche auf meinem konto ist. 4 mal ergebnislos.
hatte mit denen telefoniert, online-chat und e-mail verkehr sowohl hier im tt-forum als auch die e-mail adresse von handyzek.de
es kamen immer nur leere versprechungen und nichts passierte.
inkassounternehmen ist da mehr als angebracht. notfalls werde ich auch meinen anspruch auf die 250 euro einklagen. wenn man nämlich bei so ner hinhaltetaktik aufgibt und nicht zu härteren methoden greift, kapieren die es nie.
@ marco:
Auftragserteilung/Bestellung
Die Auftragserteilung/Bestellung ist nach DIN 69905 die "Willenserklärung des Auftraggebers an den ausgewählten Anbieter, mit ihm einen Vertrag über Lieferungen und Leistungen abzuschließen." Mit der Auftragserteilung leistet der Auftraggeber seinen Anteil am Zustandekommen des Auftrags.
Wenn das Angebot bindend erstellt wurde und die Auftragserteilung innerhalb der Angebotsbindefrist erfolgte, ist damit der Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer rechtsgültig abgeschlossen.
Die Bestellung hat nichts mit dem Anschluss des DSL-Vertrages zu tun. Meine Willenserklärung, dass ich gerne ein Geschäft machen möchte mit Handyzek unter den Bedingungen der Anpreisung mit TT-Konditionen und die Annahme Handyzeks stellt die Bestellung dar.
@ pasen
DIN ist schön und gut, aber passt hier nicht. Du hast eine Willenserklärung und damit ein ANgebot abgegeben und Handyzek hat es durch Bestätigung angeniommen. Die Angaben hier sind nur eine invitatio ad offerendum
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!