Erfahrungen mit Kotel

  • Da ein solcher Thread noch nicht existiert, mach ich mal den Anfang.
    Meine Erfahrungen mit Kotel kommen zwar aus einem Stromvertrag und gehören eigentlich in "Gewerbliche Angebote" und nicht in das "Werbeforum Telekommunikation", da Kotel aber hauptsächlich auch ein Telekommunikationshändler ist, und sich alle anderen Erfahrungsthreads auch im Werbeforum Telekommunikation befinden, hab ich´s mal hier gepostet.


    Nun aber zu meinen Erfahrungen: Mitte Dezember über Kotel Strom von eprimo bestellt, seit 1.2. werden wir von eprimo beliefert.
    Nachdem Kotel am 1.2. im entsprechenden Thread gebeten hat, man soll sich doch zur Beschleunigung mit Lieferbestätigung kurz melden, dann wird sofort der Tankgutschein rausgesendet, hab ich das am Montag mittag getan.
    Am Dienstag hatte ich dann doch tatsächlich schon den Tankgutschein im Briefkasten!!!
    Ich hab schon viele TT-Händler erlebt, aber so schnell war definitiv noch keiner.


    Lars von Kotel war übrigens auch sehr bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben. So soll´s sein, weiter so! :top:

  • Durch meinen Umzug bin ich mit meinem Strom- und Gasvertrag im Januar über Kotel zu eprimo gewechselt. Der Wechsel selbst verlief problemlos. Die Gutscheine von Kotel kamen bereits vier Tage nach dem Faxen der von eprimo erstellten Auftragsbestätigungen!


    Lars war auch bei mir sehr bemüht. Insgesamt haben er und Kerstin einen sehr guten Kundenservice geboten. :top:

  • Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Kotel.de in Bezug auf Handyverträge gemacht?


    Anlass ist folgendes Angebot:
    http://www.groupon.de/deals/koeln/kotel/5065201


    Nachdem ich mir an einem Mobilcom-Debitel Crash-Tarif die Finger verbrannt habe, bin ich mit solchen Angeboten deutlich vorsichtiger geworden.


    Viele Grüße,
    lupo


    P.S. Frage mich ob dieses Thema nicht in eine passendere Kategorie verschoben werden kann.

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von lupo2342 , Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Kotel.de in Bezug auf Handyverträge gemacht?

    Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Kotel.de / handysmegaguenstig.
    Aber Kotel.de / handysmegaguenstig hat hier, seit fast 3 Monaten folgendes im Angebot:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=505015


    Kotel.de / handysmegaguenstig, ist auch ein ebay-Händler,
    mit mehr als ca. 6000 Bewertungen,
    und dem wichtigen ebay-Zertifikat: Verkäufer mit Top-Bewertung , :top:
    da kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
    http://stores.ebay.de/handysmegaguenstig?_trksid=p4340.l2563


    Es sind hier und dort, bisher keine größeren Beschwerden aufgetaucht! :)
    Gruß Angelo

  • Hi angelo,


    vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe trotzdem nicht zugegriffen.


    Offensichtlich ist dieses Angebot doch nicht so unseriös und problembehaftet wie z.B. die Crash-Tarife von Debitel.


    In dem besprochenen, mittlerweile abgelaufenen Angebot hat man eine T-Mobile-Flat, eine Datenflat und 100 Minuten oder eine zweite Flat in ein anderes Handynetz. Ansonsten 0,29 Euro ins Festnetz und zu Fremdnetzen. Die SMS-Flat finde ich weniger erwähnenswert, ebenso die HotSpot Flat. Beides dürfte nur für wenige Benutzer das Geld wert sein. Dafür zahlt man 30 Euro pro Monat und es wird von dem Betrag gleichzeitig das Iphone 4S subventioniert.


    Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber ich habe bei T-Mobile keinen vergleichbaren Tarif gefunden. Auch nicht wenn man die SMS-Flat und die HotSpot-Flat weglässt.


    Deswegen meine Frage.
    - SIM-Karte im Netz von T-Mobile
    - T-Mobile-Flat
    - Datenflat
    - 100 Minuten oder Flat in ein anders Mobil-Netz


    Was kostet so ein Vertrag sonst pro Monat? Entweder als "Vollzahler" / Normalkunde oder als Student?


    Viele Grüße,
    lupo

  • Das Angebot zu exakt gleichen Konditionen gibt es hier auf Seite 1 auch.
    Beispielsweise von logitel. Schau doch mal nach, ob du es findest ;)

  • Yeah, Danke!


    [URL=http://www.logitel.de/telekom-special-complete-mobil-sim---logitel-360-euro--,angz164048,og4888.html]Logitel Special Complete Mobil[/URL]


    Die zahlen 360 Euro aus. Wenn man die Zinseszins-Effekte ignoriert sind das 15 Euro Pro Monat. Damit lässt sich schon mal besser beurteilen, wieviel zum einen der Tarif Wert ist und wieviel zum anderen dem Anbieter Kotel ungefähr von der monatlichen Grundgebühr überbleibt um das iPhone zu subventionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!