E-Mails direkt am Startbildschirm anzeigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ich kann von Intelliscreen ebenfalls nichts negatives Berichten.
    Intelliscreen hatte in früheren Versionen einen leichten "Nachruf"
    Es sei instabil und brauche massig Ressourcen.


    Seit ich es einsetze kann ich sowas nicht Berichten, auch sind die Akkulaufzeiten
    identischen, egal ob mit oder ohne Instelliscreen.



    Dem kann ich nur zustimmen. Intelliscreen hat die "Kinderkrankheiten" definitiv hinter sich. Es gibt keinerlei Performance-Unterschiede mit und ohne IS.


    Eines meiner Pflichtprogramme und ein wirkliches Argument "pro Jailbreak". :)

  • Moin!


    Bei IS nutze ich sowieso nur die Kalender- und Mailanzeige. Grundsätzlich ist minimal weniger freies RAM verfügbar als ohne IS. Das fällt natürlich beim 3G mehr auf als beim 3GS - vor allem, wenn man z.B. Navigon verwendet. Da ist der Start ohne IS flotter als mit. Aber man kann damit leben.


    Wenn man sich die Berichte zu Lockinfo so durchliest, scheint ein kritischer Punkt die Aktualisierung der Anzeige für neue Mails zu sein. Die erfolgt wohl nicht so zeitnah wie bei IS. Kann da jemand was dazu sagen?
    Es ist mir halt wichtig, daß ich sofort sehe, daß eine neue Mail da ist, sobald das iPhone sich per Vibra oder Ton bemerkbar gemacht hat. Wenn ich da dann noch einige Sekunden auf die Aktualisierung des LockScreen warten müßte, würde mich das ziemlich stören.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Wie äußert sich das? Hast Du den direkten Vergleich? Ich setze schon seit Ewigkeiten Intelliscreen ein und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Danke und Gruß,
    Diet


    ist zugegebenermassen länger her dass ich es nutzte (1/2 jahr?). jedenfalls wurde nach installation von intelliscreen das 2g etwas langsamer und der akku hielt nicht mehr so lange, mit lockinfo hatte ich das nicht. und da ich die meisten optionen von intelliscreen eh nicht brauche bin ich dann auf lockinfo umgestiegen.


    sind aber alles auch nur subjektive beobachtungen gewesen, und warscheinlich ist das alles heute kein problem mehr.


    mittlerweile nutze ich saisuke als alternativen kalender, da der mit dem google-kalender synchronisiert wird. lockinfo kann aber leider nur den hauptkalender des iPhone anzeigen und nicht auf saisuke zugreifen. kann intelliscreen das?


    oder gibts evtl einen kalender der mit google abgleichen kann und gleichzeitig auf dem lockscreen angezeigt wird?

  • Moin!


    Danke erstmal für Deinen Erfahrungsbericht!

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    mittlerweile nutze ich saisuke als alternativen kalender, da der mit dem google-kalender synchronisiert wird. lockinfo kann aber leider nur den hauptkalender des iPhone anzeigen und nicht auf saisuke zugreifen. kann intelliscreen das?


    Bei Intelliscreen kann man den Kalender auswählen, der angezeigt werden soll. Aktuell bekomme ich "Kalender", "Home" und "Outlook Calendar" angeboten. In Ermangelung eines alternativen Kalenders kann ich das aber leider nicht testen.


    Gruß, Diet

  • du musst dann aber wohl das iphone mit dem rechner synchen um alle aktuellen termine zu haben. bei saisuke läuft das ja übers netz. der aktualisiert sich alle 30 minuten. sobald ich auf dem pc oder mac was änder wird das dann auch beim nächsten start von saisuke übertragen.


    wenn ich das im internen kalender haben möchte muss ich das iPhone jedes mal an den rechner anschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!