also nach wie schwankt bei mir der empfang sehr stark wenn ich mich bewege oder das telefon in die hand nehme... ABER es ist seit der reparatur nicht mehr zu verbindungsabbrüchen gekommen...
N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung
-
-
-
StevenWort: Darf ich fragen, wann und wo Ihr Eure Handys gekauft habt?
-
Ich hab auch mal wieder Probleme mit meinem N97 Mini.
Und zwar will er im DUAL-MODUS nicht mehr zurück auf UMTS switchen, sobald er auf GSM gegangen ist. Vor ein paar Tagen ging das noch problemlos. Seit 3 oder 4 Tagen jedoch wechselt er nicht mehr zurück. Habe es im Innenstadtzentrum versucht wo ich den größten Empfang habe, als auch mit Karten aus anderen Netzen (T-Mobile und Vodafone).
Habe sogar ein neues Software-Update draufgemacht, hat nichts gebracht.Könnte das ein Defekt am Handy sein? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Elektronik damit zu tun hat, wann das Handy in den Netzen hin und her switch. Ich dreh durch :mad:.
Hat jemand eine Ahnung?
-
Zitat
Original geschrieben von Philiweiss
StevenWort: Darf ich fragen, wann und wo Ihr Eure Handys gekauft habt?Bei o2 über die Hotline bestellt, vor 2 Wochen.
Also genauer gesagt, bei mir wird es morgen 2 Wochen, bei meinem Freund dann am Samstag 2 Wochen. -
Habe auch schlechten Empfang!
Liebe Forum-Leser/innen!
Habe auch seit Anfang Jänner 2010 das Nokia N97mini.
Schlechten Empfang habe ich auch - besonders in meiner Wohnung in Wien 20:* liegt das Handy am Wohnzimmer-Tisch - 5 Stricherl Empfang
* nehme ich das Handy in meine Hand - 1 Stricherl oder gar keinen Empfang!
= ich muss mein N97mini mit 2 Fingern am Rand halten oder am Tisch liegen lassen, um telefonieren zu können. Sobald ich das Handy am Rücken berühre - besonders im Bereich der verbauten Antenne (Plastikwulst) - ist der Empfang fast weg!Bin jetzt übers Wochenende am Land draussen (Mittleres Burgenland) - da kann ich im Haus überhaupt nicht telefonieren - na gut mein Mobilfunkanbieter ORANGE ist hier schlecht ausgebaut ...
Tja - ich bin mit der Verarbeitung vom Handy sehr zufrieden - Metallgehäuse - kein knirschen, knacken - sogar der GPS-Empfang ist sehr gut!
Beim Nokia-Servicepoint war es schon deswegen - es hat sich leider nicht wirklich viel verändert - das Handy findet jetzt schneller wieder mein Mobilfunktnetz - was voher nicht so war.
Mal schauen, wie das N8-00 oder E7 mit Symbian^3 so wird ...
Eine andere Alternative gibt es derzeit nicht - was Tun?
;-/
SuperMili -
Re: Habe auch schlechten Empfang!
ZitatOriginal geschrieben von supermili
= ich muss mein N97mini mit 2 Fingern am Rand halten oder am Tisch liegen lassen, um telefonieren zu können. Sobald ich das Handy am Rücken berühre - besonders im Bereich der verbauten Antenne (Plastikwulst) - ist der Empfang fast weg!Spiegelt sich das nur in der Empfangsanzeige wieder oder auch beim telefonieren- d.h. Gesprächsabbruch?
-
Leider auch manchmal beim telefonieren - ich kann teilweise nicht anrufen mit 0 Empfang
-
Habe vor ein paar Tagen ein neues N97 mini bekommen und auch derbe Probleme mit dem Empfang. Am besten auf dem Tisch liegend bedienen, nur nicht in die Hand nehmen...
Nun dachte ich ja, daß neuere Geräte hardwareseitig verbessert wurden? Kann man im Handy irgendwo das Produktionsdatum abrufen? -
Ich habe mein N97 mini jetzt seit knapp 2 Wochen und habe damit absolut keine Empfangsprobleme :top:
Verglichen mit meinem X6 und 5800 hat das N97 mini speziell im 3G Netz sogar noch einen stabileren Empfang. Wenn ich das X6 und auch das 5800 im 3G Netz in der Hand halte, gehen oft 2-3 Balken runter. Beim N97 mini geht dabei höchstens mal ein Balken weg.Deswegen gehe ich mal davon aus das die Empfangsprobleme beim N97 mini bei neuen Chargen behoben wurden, oder warum auch immer, nicht bei allen Geräten auftreten :confused:
Vielleicht berichten hier User die ihr N97 mini jetzt erst bekommen haben, über ihre Erfahrungen beim Empfang. -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Verglichen mit meinem X6 und 5800 hat das N97 mini speziell im 3G Netz sogar noch einen stabileren Empfang. Wenn ich das X6 und auch das 5800 im 3G Netz in der Hand halte, gehen oft 2-3 Balken runter. Beim N97 mini geht dabei höchstens mal ein Balken weg.Welches Netz?
Bei meinem 5800 ist die Empfangsanzeige absolut stabil,- egal wie ich das Handy halte- D1 3g.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!