N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

• der ausführung von marco schließ ich mich an... wenn es guten ersatz gäbe und die preise nicht im keller wären (für das mini) würde ich wechseln... die modifikation ist meine lösung für das problemkind, lindert aber meinen drang das ding an die wand zu werfen enorm... immerhin kann man jetzt damit telefonieren ;-)

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Kann die Schilderungen nach der Modifikation leider ebenfalls bestätigen... Empfang schwankt noch immer stark, vor allem wen man es in die Hand nimmt.

Wenn diese Empfangsschwankungen nicht wären, aber auch das schlecht ablesbare Display bei Sonnenlicht, hätte ich in dem mini das für mich optimale Telefon

Horst Müller

• Ich hatte heute bei Kaufland keinen Empfang mit dem Ding, nicht einen Balken, alle anderen hatten mit diversen anderen Modellen das Maximum!

Morgen bestelle ich mir ein anderes Telefon.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• das mini ist eine absolute frechheit. ich werde meine fühler mal wieder von nokia wegrichten. wenn ich soviel geld zum fenster rausschmeißen will dann geb ichs nen penner, der kann sich einen monat lang vollaufen lassen um das geld.

hab mir mein gerät gestern vom servicepoint geholt. "elektrische fehler wurden behoben, software-update wurde gemacht, test: OK" ..so stands am bericht.
    ich hab das gerät genauso wiederbekommen, wie ich es abgegeben habe. nichts hat sich geändert, auch kein update drauf oder sonst was. das surren am display ist immer noch da und der empfang ist ultra mies.

das teil landet beim auktionshaus...dann hoff ich, ich bekomm ein handy das zumindest kamera-mäßig ähnlich ist (ideen, vorschläge?!)

• Zitat

Original geschrieben von VIP85
    das mini ist eine absolute frechheit. ich werde meine fühler mal wieder von nokia wegrichten. wenn ich soviel geld zum fenster rausschmeißen will dann geb ichs nen penner, der kann sich einen monat lang vollaufen lassen um das geld.

hab mir mein gerät gestern vom servicepoint geholt. "elektrische fehler wurden behoben, software-update wurde gemacht, test: OK" ..so stands am bericht.
    ich hab das gerät genauso wiederbekommen, wie ich es abgegeben habe. nichts hat sich geändert, auch kein update drauf oder sonst was. das surren am display ist immer noch da und der empfang ist ultra mies.

das teil landet beim auktionshaus...dann hoff ich, ich bekomm ein handy das zumindest kamera-mäßig ähnlich ist (ideen, vorschläge?!)

x6 ... :rolleyes: aber die Verarbeitung ist mies

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Bringt die Modifikation denn nun was? Wenn ich's richtig gelesen habe, verbessert sich der Empfang schon etwas, oder? (Stichwort "Grundempfang")

Wie ist denn die Empfangsleistung des Mini im Vergleich zum normalen" N97? Schlechter?

• Zitat

Original geschrieben von saadisme
    x6 ... :rolleyes: aber die Verarbeitung ist mies

Was heißt da, die Verarbeitung ist mies ??

Das ist wohl ein Schmarrn !!!!!

Super Handy, super Verarbeitung, keine unterschiedlichen Spaltmasse, super Empfang !!

Die 32GB Version soll schlecht verarbeitet gewesen sein, aber die 16GB ist super !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Also die N97mini's von mir und meinem Freund haben zum Glück scheinbar keinerlei Probleme mit dem Empfang.

Also zumindest sind ggü. dem N79 und dem Sony Aino keine gravierenden Unterschiede feststellbar.

Aber es scheint wirklich so wie man hier liest, Probleme bei bestimmten Herstellungszeitpunkten zu geben :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!