N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also mein N97mini und das von meinem Freund haben zum Glück das Problem nicht, aber die Frage ist jetzt wirklich wo das Problem liegen soll?

Ich denke es könnte höchstens durch ein Firmware-Update oder einen Gang zum NSC geklärt werden, was da mit dem Gerät wirklich los ist...

war schon da und hatte die letzte Firmware ... hat nichts gebracht ! wenn du in einer großen Stadt wohnst dann wirst du keine Probleme haben ... aber unterwegs (im zug, autobahn ... ) kannst du es vergessen ... ein Telefon kann jede Menge Optionen haben: Wlan, GPS, Cam, Rasierapparat ... ES MUSS TELEFONIEREN KÖNNEN !!!

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne auf dem Dorf, habe O2 und keinerlei Verbindungs- / Empfangsprobleme. Weder UMTS noch GSM.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• saadisme

kann deine Theorie mit den Großstädten nicht stützen. Ich wohne in Halle/ Saale (rund 260.000 Einwohner) und man kann innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren. Letztens in Potsdam selbiges Ergebnis. Es liegt jetz wie schon geschrieben zur Reparatur. Und angeblichh soll es doch 2 Hardwarerevisionen des N97mini geben. Steht ja in selbigen Fred hier.

Für mich erstaunlich das Nokia aus seinen Fehlern nicht lernt. Gabs bei dicken N97 nicht ähnliche Probleme und einen Aufschrei in den verschiedenen Foren...

es grüßt das Dirk aus Halle anderS

• Zitat

Original geschrieben von das Dirk
      saadisme

kann deine Theorie mit den Großstädten nicht stützen. Ich wohne in Halle/ Saale (rund 260.000 Einwohner) und man kann innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren.

Wann hast du das Gerät gekauft?

• AiRWOLF
    Anfang Dezember 2009... liegt nun zur Reparatur und ich hoffe das es sich danach bessert, denn die Gebrauchtpreise sind ja sowas von am Arsch. Da kann man sich das Phone nur als Warnung in die Vitrine legen...

• ich hab mein ex-n97 mini am 02-02-10 gekauft !!! die müssen zuerst alle stehenden Handys im Lager verkaufen, das gilt auch bei Händlern und Providern !!!

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Zitat

Original geschrieben von das Dirk
      saadisme

kann deine Theorie mit den Großstädten nicht stützen. Ich wohne in Halle/ Saale (rund 260.000 Einwohner) und man kann innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren.

Moin,
    da ich auch in der Ecke wohne - nur zum Vergleich mit meinen E71/E72: Bezieht sich deine Aussage auf die Innenstadt und Gebäude in Backsteinbauweise oder auf (Beton-)Plattenbauten? Bei letzteren ist die Abschirmung ja deutlich höher.

• Legostein

den bisherig schlimmsten Totalausfall hatte ich daheim im Backsteinbau. Das Autohaus indem ich arbeite besteht weitestgehenst aus Blech und Glas... also auch nicht die günstigsten Bedingungen.

Habe es heute wieder aus der Reparatur bekommen. Angeblich wurde ein Softwareupdate durchgeführt... mhhh... das war aber schon drauf. Ob hardwareseitig was geändert wurde konnte mir nicht gesagt werden. Der Slider wackelt rechts noch immer wie ein Lämmerschwanz. Ein Probetelefonat mit Spaziergang durchs Autohaus war aber erstmals möglich. Kann aber auch an der Wetterlage liegen :D Nach wie vor schwankt der Empfangsbalken jämmerlich wenn man das Handy in die Hand nimmt, hat aber zumindest die Leitung nicht verloren. Na mal sehen wie es sich in den folgenden Tagen benimmt.

Habe mich in der Zwischenzeit nach einem potentiellen Erstz umgeschaut und muss sagen eine Alternative mit echter Tastatur hab ich nicht gefunden.

• mein fazit zur modifikation von nokia:

ich habe mein n97 mini modifizieren lassen um die empfangsprobleme zu beseitigen. dies ist vor knapp 2 wochen geschehen und seit diesem zeitpunkt habe ich das mini intensiv getestet, besonders an orten wo vorher gar nichts ging und an orten wo der empfang mit jedem anderen handy auch nicht besonders gut ist.

bei diesen tests bin ich zur erkenntnis gelangt, dass das nokia n97 mini auch trotz modifikation ein sehr empfangsschwaches gerät ist und bleibt. die balkenanzahl schwankt nach wie vor sehr stark, von vollem 3g empfang bis zu einem strich gsm ist alles möglich wenn man das handy in die hand nimmt, das einzige was sich verändert hat ist ein gewisser grundempfang in problemzonen, dort wo vorher gar nichts mehr ging ist jetzt teilweise telefonieren möglich, wenn auch mit aussetzern oder störungen und gesprächssabbrüchen.

ein bisschen was hat das ganze also doch gebracht, meine erwartungen an die modifikation wurden allerdings nicht erfüllt, da es sich um eine kostenlose serviceleistung handelt, würde ich trotzdem jedem empfehlen diese modifikation vornehmen zu lassen, wenn auch der empfang danach trotzdem nicht zufriedenstellend sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!