N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

• Vorsicht bei solchen "Stricherl" Vergleichen, die Empfangsbalken können bei jedem Gerät unterschiedlich sein, z.B. 1 Strich beim N97 kann durchaus 5 Strichen beim N95 entsprechen. Eine sichere Aussage kann man da nur anhand der absoluten Empfansgpegel treffen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ deifie

du hast natürlich recht deifie aber ich teste dann natürlich auch immer ob ein gespräch zustande kommt bzw. auf der mailbox landet, beim 97 mini ist sowas meistens der fall wenn nur 1 stricherl vorhanden ist.

• @ whats up

keine ahnung ob es sowas wirklich gibt....als ich mein mini beim nsc abgegeben habe wurde mir gesagt es wird ein ersatzteil bestellt und dann eingebaut, worum es sich genau handelt weiss ich momentan noch nicht, es sollte aber heute oder im laufe der woche noch eintreffen, von diesem tape habe ich auch nur hier im forum gelesen, naja mal schauen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Vorsicht bei solchen "Stricherl" Vergleichen, die Empfangsbalken können bei jedem Gerät unterschiedlich sein, z.B. 1 Strich beim N97 kann durchaus 5 Strichen beim N95 entsprechen. Eine sichere Aussage kann man da nur anhand der absoluten Empfansgpegel treffen...

Stricherl hin, Stricherl her - Fakt ist, mit dem N97-Mini konnte ich in dieser Situation weder eine Sprach noch eine Datenverbindung aufbauen. Mit dem N95-8GB hat es immer funktioniert, in jedem Fall. Ohne also den absoluten Empfangspegel zu kennen, vermute ich mal, dass mit dem N97-Mini irgendwas "oberfaul" ist.

• Zu diesem mysteriösen "Absorber Tape" eine Frage (auch wenn wir nicht sicher wissen, ob das ganze jetzt nicht ein Fake ist): weiß jemand , was das ist, woraus das Tape besteht und die die Gretchenfrage WARUM das an dieses Teil im Handy geklebt wird?

• das habe ich auch gegen das 6020 und das n95 getestet. wenn die beiden voll Empfang haben, hat das n97 mini nur 4-5, und wenn man es in die Hand nimmt, senkt der Empfang schnell runter. Im Keller habe ich mit dem 6020 und n95 2 bis 3 Striche oder mehr. n97 mini : no network, for emergency bla bla bla ...

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    D.h. das Absober Band gibt es wirklich und der NSC weiß auch davon? Ich hatte das für einen Witz gehalten.

nein, ich war vorgestern bei Nokia und die haben keine Ahnung was das ist. Der Techniker hat eine Diagnose durchgeführt und meinte alles sei in Ordnung. Sie haben mir die letzte Firmware installiert und der Empfang ist immer schlecht. Akku auch schlecht, und bei Videoaufnahmen ist der sound sehr sehr miserabel : weisst ihr wo der Micro ist ? :D

wenn man das Handy schließt sind videoaufnahmen fast unbrauchbar, und aus diesen 3 Gründen habe ich das Handy heute verkauft :o

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Fuehrte gerade einen Audiotest der Videoaufnahme durch, zu Beginn mit ausgeklappter und dann mit eingeklappter Tastatur.
    Warum die Entwickler das Micro nicht an die untere Seite setzten :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!