N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

• Hier eine gegensätzliche Aussage von Nokia Deutschland:

• hat schon jemand etwas von diesem Signal Booster gehört ??

hat das keine schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit ?

CLICK ME

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Verschwende dein Geld nicht mit so einem Mist, das taugt eh nix!

Lieber gleich ein Handy kaufen, das eine bessere Sende- und Empfangsleistung besitzt! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ist denn irgendwo zu erkennen, welche Hardware Version des N97 mini, die "gute" ist??

Anhand des Produktcodes oder IMEI Nummer?

Ich habe das N97 mini aus einer Vertragsverlängerung.
    Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich mein gutes altes 5800 XpressMusic ausrangiere, aber wenn ich diese technischen Probleme lese, bin ich schon unsicher.
    Deswegen würde ich gerne sicher wissen, ob ich ein "Montags" N97 habe oder die verbesserte Version.

danke und grüße

• @ SDA

wenn ich dir einen guten rat geben darf . . .rangiere dein 5800 nicht aus. es ist dem n97 mini in jeder hinsicht überlegen (bis auf die kamera)

• Also ich finde das N97 Mini absolut gut.

ich habe keine Probleme mit dem Empfang.

Ich finde das Gerät absolut gelungen.

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Wann ist denn schlecht eigentlich schlecht??? Mein mini hat im "Ruhezustand", d. h. nicht in der Hand, meist 6-7 Balken. Lediglich wenn ich es in die Hand nehme, fällt der Empfang auf 2-3 Balken. Beides im UMTS-Modus, Innenstadtbereich... Mein N78 war da schon unempfindlicher.

Hab ich da nun Glück gehabt und ein gutes mini bekommes oder ist es so miserabel wie alle anderen Fälle hier auch? Klar, die Vergleichbarkeit ist hier schwierig, aber vielleicht kann mal jemand eine Einschätzung geben.

Gruß ryker

• Zitat

Original geschrieben von ryker74
    Wann ist denn schlecht eigentlich schlecht??? Mein mini hat im "Ruhezustand", d. h. nicht in der Hand, meist 6-7 Balken. Lediglich wenn ich es in die Hand nehme, fällt der Empfang auf 2-3 Balken. Beides im UMTS-Modus, Innenstadtbereich... Mein N78 war da schon unempfindlicher.

Hab ich da nun Glück gehabt und ein gutes mini bekommes oder ist es so miserabel wie alle anderen Fälle hier auch? Klar, die Vergleichbarkeit ist hier schwierig, aber vielleicht kann mal jemand eine Einschätzung geben.

Gruß ryker

Gestern am Nachmittag am Wien Westbahnhof in einem Zug sitzend (nicht fahrend) getestet: gleicher Platz, gleiche Simkarte, Handys liegen vor mir auf der Ablage, der Proband immer am gleichen Platz:

1) N97-Mini: 0-1 Stricherl
    2) N95-8GB: 5 Stricherl
    3) N97-Mini: 1 Stricherl
    4) N95-8GB: 5 Stricherl
    5) N97-Mini: 0-1 Stricherl
    6) N95-8GB: 5 Stricherl

Der ganze Test hat mit Simkartenumbau ca. 15 Minuten gedauert. (Mein Sitznachbar hat etwas komisch geschaut :-)

• genauso teste ich auch immer.....der empfang des n97 mini ist einfach miserabel....wie man es dreht und wendet. es darf doch nicht sein dass es solche gravierenden unterschiede gibt! bin schon gespannt wann mein n97 mini endlich vom nsc kommt und ob dieses mysteriöse absorber tape eingebaut wurde....werde auf jeden fall sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!