....
Reception is very so-so if I'm holding the bottom of the phone...I have to hold it more towards the middle or else I'll drop down to 1 or 2 bars.
....
Antwort ==> Better than my E71/E72, worst than my now sold N95.
Stimmt :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
....
Reception is very so-so if I'm holding the bottom of the phone...I have to hold it more towards the middle or else I'll drop down to 1 or 2 bars.
....
Antwort ==> Better than my E71/E72, worst than my now sold N95.
Stimmt :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michl
Es gibt seit gestern bei den NSPs einen Fix dafür.
Ab ins nächste Servicecenter und mit dem Hinweis auf schlechte Empfangsleistung abgeben. Es gibt eine HW-Modifikation dafür. (Im übrigen auch fürs N97 und E75)
Allerdings wird noch nicht jeder die entsprechenden Teil am Lager haben, also vorher anfragen/anrufen.
Der Fix wurde vor kurzem in der laufenden Produktion berücksichtigt.
M.
Verrätst Du uns, woher du diese Info hast?
die Empfangsleistung im vergleich zu nokia 6020 ist SCHLECHT !!! ich habe beide Geräte mit 2 o2 sim karten, und 2 vodafone Karten. das 6020 hat immer mehrere Striche. im Keller, in der Stadtmitte, zu Hause. wenn es einen schwachen Empfang gibt, behält das 6020 2 bis 3 Striche ohne Probleme, während das mini (mini Empfang) kämpft mit nur einem Strich. Wenn man einen Anruf bekommt, habe ich mit meiner Home zone Nummer zu Hause probiert, geht der Empfang schnell runter mit dem mini, und pendelt zwischen 1 bis max 4 Striche, 6020 voll Empfang !!! Morgen fahre ich zu NSC und wenn die keine Lösung dafür haben, dann werde ich es verkaufen und nie wieder NOKIA kaufen, die guten zeiten vom 3210, 3310, 8210, n95 sind weg
Introduction:
This bulletin introduces an improvement method for handsets having issues with cellular network accessing. The issues may be e.g. fluctuating signal strength, call drops etc. especially when the phone is being used heavily (e.g. internet browsing, file handling, etc.) in RM-555/RM-553 (N97mini) trasceivers. This document is based in internal TB#001 “Cellular perform
ance problems (e.g. call drops)”
Description:
Call drops or low network reception especially when the lower cellular bands are being used.
Procedure:
The improvement method is to add an absorber tape to the hingeassembly (engine chassis side).
This absorber component has been taken in use in the manufacturing for the new N97 mini devices, since wk 03 / 2010. The devices manufactured before this, don’t have this absorber tape.
Picture/location of affected/old part:
This area of the main board is covered by the absorber tape:
Instructions for Spare Part use:
New spare part need to/must be use in case of
- When an end customer complains about RF receiver performance (poor cellular signal strength)
- In all cases when the phone is being opened for other required service actions and there is no such tape in place.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bravo Nokia,macht weiter so!Unglaublich was sich diese Firma erlaubt!Ich werde mein n97 mini nicht einschicken obwohl ich auch wieder mal betroffen bin!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saadisme
Introduction:
This bulletin introduces an improvement method for handsets having issues with cellular network accessing. The issues may be e.g. fluctuating signal strength, call drops etc. especially when the phone is being used heavily (e.g. internet browsing, file handling, etc.) in RM-555/RM-553 (N97mini) trasceivers. This document is based in internal TB#001 “Cellular perform
ance problems (e.g. call drops)”
Description:
Call drops or low network reception especially when the lower cellular bands are being used.
Procedure:
The improvement method is to add an absorber tape to the hingeassembly (engine chassis side).
This absorber component has been taken in use in the manufacturing for the new N97 mini devices, since wk 03 / 2010. The devices manufactured before this, don’t have this absorber tape.
Picture/location of affected/old part:
This area of the main board is covered by the absorber tape:
Instructions for Spare Part use:
New spare part need to/must be use in case of
- When an end customer complains about RF receiver performance (poor cellular signal strength)
- In all cases when the phone is being opened for other required service actions and there is no such tape in place.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann man das selber auch machen? (auch auf die Gefahr hin, dass dann der Garantieanspruch erlischt)
ZitatOriginal geschrieben von raubgraf
Kann man das selber auch machen? (auch auf die Gefahr hin, dass dann der Garantieanspruch erlischt)
ich glaube das ist machbar, weisst du wo man dieses "absorber tape" finden kann ?
ich fahr gleich zu NSC, wenn die das Teil nicht haben, dann werde ich dieses schrott Handy verkaufen. ein Telefon das 579 euro kostet kann nicht telefonieren ... :mad: :mad:
Ich weiß ja nicht was Ihr für N97 minis habt, ich habe jedoch keinerlei Empfangsprobleme mit meinen Gerät.
Im übrigen denke ich wenn die das Teil vor Ort haben kann man auf die Reparatur warten.
ZitatOriginal geschrieben von saadisme
ich glaube das ist machbar, weisst du wo man dieses "absorber tape" finden kann ?
ich fahr gleich zu NSC, wenn die das Teil nicht haben, dann werde ich dieses schrott Handy verkaufen. ein Telefon das 579 euro kostet kann nicht telefonieren ... :mad: :mad:
im google gesucht, aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden. ich schätze mal, das ist eine art klebeband, dass undurchlässig gegen funktwellen ist. mal schauen, was mein NSC dazu sagt, der hat von dem sicher mehr ahnung.
ich find das handy nach wie vor wirklich gut, aber diese empfangssache ist derart ******, dass ich mir wirklich ernsthaft überlege, beim nächsten mal wieder ein nokia zu kaufen. (komicherweise hab ich das bei den letzten 3 handys auch gesagt
ich war heute bei Nokia, der Techniker hat gesagt es sei alles in Ordnung und hat nichts repariert die haben mir die letzte Firmware drauf installiert, Empfang ist immer das gleiche !! kinetisches scrolling im Menü Einstellungen ist ein bisschen laggy geworden :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!