N97-Mini hat total schlechte Empfangsleistung

• Moin,
    also wenn ich mir die Diskussion zur Empfangsleistung des N97 mini so anschaue, bekomme ich fast den Eindruck, es gibt 2 Versionen davon: Eine mit gutem Emfpang und eine mit extrem schlechten Empfangseigenschaften.
    Hab gerade noch mal in den Connect-Test geschaut (Heft 01/10; S. 14). Da heißt es: "... guter Empfang. .... an der Sende- und Empfangsqualität gibt es nichts auszusetzen ...."
    Ist schon irgendwie merkwürdig.

• Es gibt seit gestern bei den NSPs einen Fix dafür.

Ab ins nächste Servicecenter und mit dem Hinweis auf schlechte Empfangsleistung abgeben. Es gibt eine HW-Modifikation dafür. (Im übrigen auch fürs N97 und E75)
    Allerdings wird noch nicht jeder die entsprechenden Teil am Lager haben, also vorher anfragen/anrufen.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es gibt seit gestern bei den NSPs einen Fix dafür.

.....

M.

Moin,
    lag ich da mit meiner Vermutung, dass 2 Versionen auf dem Markt sind, gar nicht so schlecht oder sind alle Geräte betroffen?

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    lag ich da mit meiner Vermutung, dass 2 Versionen auf dem Markt sind, gar nicht so schlecht oder sind alle Geräte betroffen?

Der Fix wurde vor kurzem in der laufenden Produktion berücksichtigt.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es gibt seit gestern bei den NSPs einen Fix dafür.

Ab ins nächste Servicecenter und mit dem Hinweis auf schlechte Empfangsleistung abgeben. Es gibt eine HW-Modifikation dafür. (Im übrigen auch fürs N97 und E75)
    Allerdings wird noch nicht jeder die entsprechenden Teil am Lager haben, also vorher anfragen/anrufen.

M.

..das E52 wurde vergessen.. :flop:

• habe gerade mein n97 mini bei einem nsc in wien abgegeben, bekomme im laufe der nächsten woche die hardware modifikation welche die empfangsprobleme lösen soll eingebaut, bin gespannt ob es was bringt und werde sobald ich das mini wieder habe gleich berichten.

• Moin,
    wenn ich das so lese, werde ich meine Kaufentscheidung auf die Zeit nach der "Schneeschmelze" verschieben. Zurzeit ist die Wahrscheinlichkeit ja relativ hoch, ein Gerät mit schlechtem Empfang aus der "alten" Produktion abzufassen.

• Zitat

Original geschrieben von Marco1234
    habe gerade mein n97 mini bei einem nsc in wien abgegeben

Welches NSC ist das?

BTW, weißt Du wo man direkt in Wien Displayschutzfolien fürs N97 mini bekommt?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!